lueneburg - [Lüneburg] Fwd: [Aktive-nds] Es gibt Geld......! ; ) - EILT

lueneburg AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Piraten-Mailingliste Lüneburg

Listenarchiv

[Lüneburg] Fwd: [Aktive-nds] Es gibt Geld......! ; ) - EILT

Chronologisch Thread
  • From: Kine Haasler <kine.haasler AT piraten-osnabrueck.de>
  • To: "lueneburg AT lists.piratenpartei.de >> Piraten-Mailingliste Lüneburg" <lueneburg AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Lüneburg] Fwd: [Aktive-nds] Es gibt Geld......! ; ) - EILT
  • Date: Thu, 11 Aug 2011 11:53:43 +0200

Diese eMail ging bereits über die Aktive-NDS sowie nds-vorstaende.
Solltet Ihr diese eMail also mehrfach erhalten, bitte ich, mir dieses
nachzusehen.

-------- Original-Nachricht --------
Betreff: [Aktive-nds] Es gibt Geld......! ;) - EILT
Datum: Wed, 10 Aug 2011 22:27:21 +0200
Von: Kine Haasler <kine.haasler AT piraten-osnabrueck.de>
Antwort an: [Aktive-Nds] <aktive-nds AT lists.piraten-nds.de>
An: [Aktive-Nds] <aktive-nds AT lists.piraten-nds.de>,
nds-vorstaende AT lists.piratenpartei.de

Vorab: Nein, Ihr habt leider keine 5 Mio. im haaslerschen Jackpot
gewonnen und wir auch nicht... ;)

Hallo,

in der heutigen Sitzung haben wir beschlossen, unsere Rücklage
aufzulösen und somit _bis zu_ ¤ 12.000,00 dieser Rücklage für den
Kommunalwahlkampf 2011 einzusetzen.

Den Beschluß im genauen Wortlaut findet Ihr unten in dieser eMail.

Ich brauche sicherlich nicht viele Worte darüber zu verlieren, dass die
Zeit drängt, also fasse ich mich so kurz wie möglich:

Bitte besprecht es mit Euren Stammtischen/innerhalb Eurer Verbände (und
leitet diese eMail ggf. weiter)

Danach:

Teilt uns bitte möglichst (damit wir Vorbereitungszeit haben) bis
Dienstag, 16.08.2011 mit,

a) wofür Ihr ggf. weiteres Geld für den Kommunalwahlkampf benötigt.
Seid bitte so genau wie möglich bei der Beschreibung _und_ am nächsten
Mittwoch für weitere Fragen in unserer Vorstandssitzung anwesend. Dabei
sind natürlich nicht nur konkrete Ideen, sondern auch möglichst
detaillierte Kosten und ggf. Angaben bzgl. manpower für uns wichtig
(siehe auch unten stehender Beschluß).

b) wie Ihr das bislang vom LV erhaltene Geld für den Wahlkampf
eingesetzt habt

Am nächsten Mittwoch werden wir in der Vorstandssitzung über die
Verteilung entscheiden. Ich will nichts schön reden: Natürlich behalten
wir uns auch vor, Anträge von Euch abzulehnen.

Nach dem 17.08.2011 heisst es: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
Unerschöpfliche Gelder stehen uns auch mit den 12.000 EURO nicht zur
Verfügung und ja, es ist auch nicht schlimm, wenn wir die 12.000 EURO
nicht komplett ausgeben ;)

Bitte ZWINGEND als Betreff "kwnds11 - Finanzielle
Wahlkampfunterstützung" bei der eMail an vorstand AT piraten-nds.de angeben.

Ich bin gespannt auf Eure konstruktiven Ideen. Lasst uns den
Kommunalwahlkampf und die Kommunalwahlen rocken!

LG
Kine
- i. A. des Landesvorstands -

"Der Vorstand stellt weitere Finanzmittel in Höhe von 12.000 EUR für den
Kommunalwahlkampf zur Verfügung. Hierzu werden die bisherigen Rücklagen
für den Landtagswahlkampf teilweise aufgelöst. Das Geld steht für
Wahlkampfaktionen aller Untergliederungen bzw. des Landesvorstandes
selbst zur Verfügung. Ein Bedarf wird im Vorfeld angekündigt und ein
Finanzrahmen genehmigt. Das Geld wird dann gegen Rechnungen ausgezahlt
bzw. bei Veranstaltungen oder ähnlichem in sinnvollem Rahmen im Zuge
eines Finanzplanes vorab. Bis zur Wahl nicht abgerufene Mittel fließen
in die Rücklage zurück."

#2011-08-10.3 (5|1|1)