lueneburg - Re: [Lüneburg]Fwd: Re: Pressemitteilung/Gründung Kreisverband Piratenpartei Niedersachsen-Nordost

lueneburg AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Piraten-Mailingliste Lüneburg

Listenarchiv

Re: [Lüneburg]Fwd: Re: Pressemitteilung/Gründung Kreisverband Piratenpartei Niedersachsen-Nordost

Chronologisch Thread
  • From: Torbjörn Bartels <tbartels AT dragon-lair.de>
  • To: Piraten-Mailingliste Lüneburg <lueneburg AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Lüneburg]Fwd: Re: Pressemitteilung/Gründung Kreisverband Piratenpartei Niedersachsen-Nordost
  • Date: Wed, 29 Sep 2010 19:30:04 +0200

War auch heute schon in der Lünepost :) nun hatten wir in Lüneburg 3 Tage hintereinander einen kleinen Bericht in der Presse.
----- Original Message ----- From: "Daniel Brügge" <maternus-br AT gmx.de>
Sent: Wednesday, September 29, 2010 7:25 PM

PM ist gestern morgen rausgegangen.

Am 29.09.2010 14:27, schrieb Nicolas Krüger:
Am 29.09.10 13:46, schrieb titus tscharntke:
Jetzt muss ich doch mal nach dem Stand der Pressemeldung fragen!

1. ist die Pressemeldung jetzt offiziell fertig?
2. ist die Pressemeldung schon rausgegangen?
3. haben diejenigen die damals "ihre" Presse zur Gründung eingeladen haben diese
Pressemeldung weitergeleitet oder ist dies zentral geschehen?
Da wir uns den Luxus eines Pressespechers leisten, würde ich diesem auch
die Aufgabe überlassen, die PMs zu versenden.

@Daniel: Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hast du die PM an die
Zeitungen verschickt, von denen Du Adressen hattest, oder?

Und nochmal allgemeiner gefragt:
Hat die Presse Ansprechpartner genannt bekommen ( inklusive email? oder steht
das noch aus ).
Defaultmäßig wuerde ich hier die Leute als Ansprechpartner ansehen die "ihre"
Presse eingeladen haben. Geheimzuhalten gibts da nichts! Email und Namen sind
der Presse da ja gewöhnlich ohnehin durch die Einladung bekannt, die ja wohl bei
allen(?) per email erfolgte.
Genau das war ja auch der eigentliche Sinn der Aufteilung der
Einladungsversendung, das eben derjenige der die Einladung versendet auch
Ansprechpartner vor Ort ist!
Das mit dem Ansprechpartner vor Ort war vermutlich für die Einladung so
gedacht. Ich würde jetzt annehmen, das die Hierarchie bei den
Ansprechpartnern für die Presse ungefähr so aussehen müsste: Daniel,
Nicolas, Torbjörn. Allerdings werden wir uns wohl aufgrund unserer
Grösse keinen ganz so starren Bürokratieapparat leisten und das
möglicherweise ein wenig loser aufteilen. Es sollte meiner Meinung nach
nur nicht so sein, daß jeder irgendwie und irgendwo mit der Presse im
Namen des Vorstands als Vorstandsmitglied spricht.

Die Prozesse in der Öffentlichkeitsarbeit können aber morgen abend gern
auch nochmal besprochen werden. Mal schauen ob ich uns bis dahin einen
Mumble-Raum organisiert habe. Ich drohe hiermit schonmal an, daß
Teilnehmer an der Vorstandssitzung möglicherweise ihren mumble-Client im
Kompatibilitätsmodus benutzen müssen.

Grüsse
Nicolas