lueneburg - Re: [Lüneburg] [Nds-buchholz] Name gesucht!

lueneburg AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Piraten-Mailingliste Lüneburg

Listenarchiv

Re: [Lüneburg] [Nds-buchholz] Name gesucht!

Chronologisch Thread
  • From: Nicolas Krüger <nicolaskrueger AT madeagle.de>
  • To: "Ortsgruppe Buchholz (Niedersachsen)" <nds-buchholz AT lists.piratenpartei.de>, Piraten-Mailingliste Lüneburg <lueneburg AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Lüneburg] [Nds-buchholz] Name gesucht!
  • Date: Wed, 22 Sep 2010 16:17:29 +0200

Am 22.09.10 15:09, schrieb Arne Ludwig:
> Hallo auch,
>
> ich finde es gut, wenn jeder mal über den Namen nachdenkt,
> aber wir sollten als demokratisch organisierte Partei den
> endgültigen Namen wahrscheinlich per Abstimmung auf der
> Versammlung festlegen.
>
> PS. Ja, ich weiss, Nicolas, dass du dann nichts in die Satzung
> reinschreiben kannst, aber ich fände es noch blöder, wenn wir
> hier was auskaspern und nachher findet das keine Mehrheit.

Was fällt Dir eigentlich ein, meine Idee hier schlecht zu finden, du V...

Halt, Moment. Das war hgb-Modus, sorry, nochmal von vorn.

Ich ging sowieso davon aus, daß die Satzung nur gültig ist, wenn die
Gründungsversammlung sie absegnet, womit dann natürlich auch über den
Namen abgestimmt würde. Das hier sollte tatsächlich ein Meinungsbild mit
dem Ziel sein, möglicherweise den dann ausgewählten Namen schon im
Ausdruck zu haben. Quasi ein "ich hab da schonmal was vorbereitet".

Idee war, einige Exemplare ausgedruckt vorzuhalten um sie Gästen zur
Verfügung zu stellen. Mein Plan war jetzt, diese Vorabexemplare
möglichst nah am endgültigen Produkt zu haben.

Gruss
Nicolas