lueneburg - Re: [Lüneburg]Infostand Winsen(Luhe)

lueneburg AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Piraten-Mailingliste Lüneburg

Listenarchiv

Re: [Lüneburg]Infostand Winsen(Luhe)

Chronologisch Thread
  • From: Nicolas Krüger <nicolaskrueger AT madeagle.de>
  • To: Piraten-Mailingliste Lüneburg <lueneburg AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Lüneburg]Infostand Winsen(Luhe)
  • Date: Sat, 17 Jul 2010 12:51:02 +0200

Hallo Florian,

Am 17.07.10 10:13, schrieb Florian Sievert:
> Kein Problem. Wichtiger wäre aber vielleicht von einem Ortskundigen eine
> taktische Anfahrtsbeschreibung, so dass man nicht vom ganzen hintragen
> bereits in Schwitzen kommt ;)
Das Hintragen ist am allerwenigsten ein Problem. Man kann mit dem Auto
bis direkt an den Stand fahren, ausladen und danach einen Parkplatz
suchen. Wenn wir früh genug da sind, dürfte das mit Parkplatz suchen
auch kein Problem sein. Ich kann aber gern am Mittwoch eine
Geländeskizze mitbringen, um einen Schlachtplan zu entwerfen :)

> Allerdings sollten wir uns auch mental damit abfinden gerade auch von
> Sympatisanten ein wenig Gegenwind zu bekommen. Die Aktion mit dem
> "Liquid-Feedback vs Bodo"
Ich glaube nicht, das Bodo vs. LQFB/BuVo/BPT es soweit an die
Öffentlichkeit schafft, daß wir darauf reagieren müssten. Liquid
Feedback wäre aber zumindest ein Thema, das wir auf dem Stammtisch
behandeln könnten. Immerhin ist das der Versuch, Basisdemokratie in die
Entscheidungsprozesse der PPD einzuführen, ohne gleichzeitig Parteitage
explodieren zu lassen.

> und nun die Klage von "Bushido gegen die
> Piratenpartei" wirkt wirklich ein wenig sonderbar. Schlimm genug, dass
> es jemanden gibt, der dies hört... das man allerdings als erste Reaktion
> ein "nettes Schreiben" aufsetzen will schockiert mich. Ich hätte da eher
> sofortigen Rechtsbeistand und das anstreben eines Prädenzfalles
> gewünscht :-/

Sehe ich ähnlich wie das LQFB-Thema, bisher sind's eher die IT-bezogenen
Medien und die Blogosphäre, die das auf dem Schirm haben. Ich glaube
nicht, daß es das Thema bis nächsten Samstag auf die Strasse schafft.
Für 'nen Präzedenzfall taugt es vermutlich eh nicht, aber da fehlt mir
auch die juristische Ausbildung, um das zu beurteilen. Möglicherweise
aber auch was für den Stammtisch, die Frage nach Urheberrecht und
"raukopieren" kommt ja des öfteren mal und ich steh dann da auch immer
etwas auf dem Schlauch.

> Wäre ich auch mit dabei. Zwar werden Getränke bei den aktuellen
> Temperaturen recht schnell heiß, aber wenn ich da etwas mit zu
> beisteuern kann, lass es mich bitte wissen.

Das mit der Getränketemperatur regel ich dann schon. :) Mitbringen
darfst du dann, was du magst. Da ich nicht wirklich weiß, mit wievielen
Essern und Trinkern ich zu rechnen habe, fällt mir die Planung da im
Moment noch schwer.

Gruss
Nicolas