lueneburg - Re: [Lüneburg]Infostand Winsen(Luhe)

lueneburg AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Piraten-Mailingliste Lüneburg

Listenarchiv

Re: [Lüneburg]Infostand Winsen(Luhe)

Chronologisch Thread
  • From: Florian Sievert <info AT floriansievert.de>
  • To: Piraten-Mailingliste Lüneburg <lueneburg AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Lüneburg]Infostand Winsen(Luhe)
  • Date: Sat, 17 Jul 2010 10:13:36 +0200

Moin Nicolas,
> Rathausstrasse/Ecke Schlossplatz, Zeit 9 bis 16 Uhr, wobei laut
> freundlichem Ordnungsamtsmitarbeiter nur bis 13 Uhr was los ist. Wir
> sollten also früh anfangen.
Kein Problem. Wichtiger wäre aber vielleicht von einem Ortskundigen eine
taktische Anfahrtsbeschreibung, so dass man nicht vom ganzen hintragen
bereits in Schwitzen kommt ;)
> Ich hoffe bis dahin die FSA2010-Flyer zu haben und versuche noch
> irgendwo §108e-Flyer zu organisieren. Wir sollten dann die Gelegenheit
> nutzen und Unterschriften für die §108e-Petition sammeln. Damit hat man
> erstmal ein Thema und die Frage "Sind Sie gegen die Bestechung von
> Abgeordneten?" dürften die meisten wohl mit ja beantworten.
Ja, sehe ich auch so. Habe aktuell auch bereits 2 Listen, die ein wenig
gefüllt sind und damit vielleicht auch bereits ein wenig besser
funktionieren als eine leere Seite. Aber ich denke auch, dass es diesmal
ein prima Aufhänger sein kann, um die Leute zu ködern. Werde ein paar
Listen mitnehmen und auch nochmal ne paar Anträge durch den Drucker
schieben.

Allerdings sollten wir uns auch mental damit abfinden gerade auch von
Sympatisanten ein wenig Gegenwind zu bekommen. Die Aktion mit dem
"Liquid-Feedback vs Bodo" und nun die Klage von "Bushido gegen die
Piratenpartei" wirkt wirklich ein wenig sonderbar. Schlimm genug, dass
es jemanden gibt, der dies hört... das man allerdings als erste Reaktion
ein "nettes Schreiben" aufsetzen will schockiert mich. Ich hätte da eher
sofortigen Rechtsbeistand und das anstreben eines Prädenzfalles
gewünscht :-/
> Wenn wir den Infostand hinter uns gebracht haben, lade ich dann zum
> Grillen bei mir in Sangenstedt ein.
Wäre ich auch mit dabei. Zwar werden Getränke bei den aktuellen
Temperaturen recht schnell heiß, aber wenn ich da etwas mit zu
beisteuern kann, lass es mich bitte wissen.

Gruß,
Florian