lueneburg - Re: [Lüneburg]Wahlempfelung LPTNDS09

lueneburg AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Piraten-Mailingliste Lüneburg

Listenarchiv

Re: [Lüneburg]Wahlempfelung LPTNDS09

Chronologisch Thread
  • From: Manuel Göbel <manuel.goebel4 AT gmx.de>
  • To: lueneburg AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Lüneburg]Wahlempfelung LPTNDS09
  • Date: Sun, 15 Nov 2009 13:00:32 +0100

Ich muss ganz ehrlich zugeben, ich bin ein wenig enttäuscht über den Landesparteitag.
Selbstverständlich kann man den nicht mit einem Bundesweiten Parteitag vergleichen, genau so wenig mit den Bundesweiten SPD Parteitagen die derzeit laufen, jedoch sehe ich da eine ganze Reihe von unprofessionellen Vorgängen. Es sieht mir zwar so aus, als ob es zwar eine ungefähre Struktur gibt, aber dennoch fehlen mir da einige sehr wichtige Punkte wie größere Impulsreden oder eine klare Darstellung der Vorgänge.
Es sieht mir ein wenig zu provisorisch aus. Damit können wir auf jeden Fall noch nicht beeindrucken!

Aber zumindest sieht man eine Vereinigung, das kann ja noch alles werden.
Jedoch sollte man in Zukunft in Sachen Profesionalität ein bisschen daran arbeiten.
Besonders in der sprachlichen Äußerungsform sowie in der Ernsthaftigkeit müssen sich die Parteitage festigen.
Wenn ich sehe, wie da über ernste Entwicklungstechnische Themen des öfteren gelacht wird, weil eine lustige Situation auftritt, das ist meiner Meinung nach einfach zu häufig.
Lockere Atmossphäre ist schön und gut, und ebenfalls sehr wichtig, aber man sollte es nicht zu sehr ausleben!

Ich zweifele gerade nachdem ich den Parteitag heute einige Stunden verfolgt habe auch ein bisschen die Kompetenz einiger Vorstandskandidaten an.
Da fallen Sätze wie "ich sehe mich zwar selbst nicht als ein Vorstandsmitglied, jedoch würde ich, wenn mich die Mehrheit der Leute wählen, mein Bestes tun (...)".
Soeinen würde ich ehrlich gesagt nicht wählen, wenn die Einstellung von vorne herein so aussieht. Aber es ist Fakt, das wir solche Leute in den hohen Rängen in Niedersachsen haben.

Das hört sich jetzt etwas hart an, aber man muss es schließlich so nehmen wie es ist, es ist zumindest meine ehrliche Meinung.
Eben gerade war die Vorstellung eines jungen Herren mit Brille und kurzen Haaren, welcher seine direkten Ziele vorgebracht hat, z.B. die Förderungen von Umweltpolitischen Themen etc.
Sowas hört sich doch gut an!

Ich verfolge den Parteitag nun noch weiter.

Viele Grüße,
Manuel G.