loerrach - [Piraten Loerrach] Bündelung der sozialliberalen und humanistischen Kräfte

loerrach AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Piraten aus dem Landkreis Lörrach

Listenarchiv

[Piraten Loerrach] Bündelung der sozialliberalen und humanistischen Kräfte

Chronologisch Thread
  • From: Gregor Glück <gregor.glueck AT piratenpartei.de>
  • To: freiburg AT lists.piratenpartei.de, loerrach AT lists.piratenpartei.de, bw-emmendingen AT lists.piratenpartei.de, konstanz AT lists.piratenpartei.de, villingenschwenningen AT lists.piratenpartei.de, bw-muellheim AT lists.piratenpartei.de, offenburg AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Piraten Loerrach] Bündelung der sozialliberalen und humanistischen Kräfte
  • Date: Wed, 22 Mar 2017 20:44:48 +0100

Ahoi Piraten,

viele haben es wahrscheinlich bereits mitbekommen. Für die anderen
möchte ich nochmals kurz erwähnen, dass die Piratenpartei Deutschland
einen Zusammenschluss mit anderen Parteien, die ähnliche Zielsetzungen
haben, angekündigt hat.

Dieser Zusammenschluss wird als "Bündelung der Kräfte" bezeichnet und
wird von den folgenden Parteien unterstützt:

- Piratenpartei Deutschland
- Neue Liberale
- Partei der Humanisten
- Transhumane Partei Deutschland
- Liberale Demokraten
- Linksjugend

So können wir gemeinsam mit mehr Druck agieren und unseren Stimmen ein
größeres Gewicht beimessen.

Weitere Informationen könnt ihr hier finden:

- Website des Bündnisses: http://www.die-sozialliberalen.de/
- Artikel auf der Website: https://www.piratenpartei.de/2017/03/17/pk2017/
- Pressekonferenz auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=xcx-1fdOj9s

Es soll also ein Bündnis der Zusammenarbeit sein, um die Schnittmengen
in allen Parteiprogrammen zu kumulieren und gemeinsam an diesen Themen
zu arbeiten, anstatt gegeneinander.

Was denkt ihr denn darüber? Wie findet ihr das? Seht ihr Gefahren darin?

Persönlich finde ich diesen Weg ganz gut. Ich finde, dass wir hiermit
die Möglichkeit haben, mit positiven Themen wieder mehr in das
Bewusstsein der Leute zu kommen. Auch müssen wir uns nicht gegen andere
Parteien behaupten, die in diesem Bereich die gleichen Ziele verfolgen.

Ich würde mich über eure Meinung sehr freuen.

--
Mit freundlichen Grüßen
Gregor Glück

  • [Piraten Loerrach] Bündelung der sozialliberalen und humanistischen Kräfte, Gregor Glück, 22.03.2017