Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

loerrach - [Piraten Loerrach] Fwd: Rettet das Internet - nur noch wenige Tage!

loerrach AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Piraten aus dem Landkreis Lörrach

Listenarchiv

[Piraten Loerrach] Fwd: Rettet das Internet - nur noch wenige Tage!


Chronologisch Thread 
  • From: Sabin Schumacher <schumacher AT piratenpartei-loerrach.de>
  • To: "loerrach@lists piratenpartei. de" <loerrach AT lists.piratenpartei.de>
  • Cc: Ortsgruppe Freiburg, (Baden-Württemberg) <freiburg AT lists.piratenpartei.de>, bw-emmendingen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Piraten Loerrach] Fwd: Rettet das Internet - nur noch wenige Tage!
  • Date: Fri, 15 Jul 2016 01:22:41 +0200
  • Authentication-results: mail.intern.piratenpartei.de (MFA); dkim=pass (2048-bit key) header.d=gmail.com

Ahoi alle miteinander!

Weitergeleitetet von Avaaz - FYI!

Eine Gruppe mächtiger multinationaler Konzerne hat gerade einen verzweifelten Angriff auf unser Internet gestartet. Jetzt findet eine öffentliche Anhörung statt und mit hunderttausenden Nachrichten können wir die Regulierungsstellen in der EU dazu bringen, für ein freies Internet in Europa einzustehen. Machen Sie jetzt mit und verbreiten Sie die Aktion — uns bleiben nur noch wenige Tage:

Nachricht senden

Liebe Freundinnen und Freunde in Europa,

die reichsten 1% der Gesellschaft versuchen nach allen Regeln der Kunst zu steuern, was wir alle im Internet tun und sehen.

Letzte Woche hat eine Gruppe von multinationalen Konzernen - darunter die Deutsche Telekom, Nokia und Vodafone - einen verzweifelten Vorstoß gewagt, um das freie und offene Internet abzuschaffen, auf das wir alle angewiesen sind.

Gelingt ihnen das, dann werden sie "Überholspuren" für große Internetfirmen einrichten, die dafür zahlen können. Im Gegenzug müssten sich unabhängige Medienbetriebe, Start-ups und Bürgerbewegungen wie Avaaz mit der "Kriechspur" abgeben. Doch wenn wir alle in den nächsten Tagen einschreiten, können wir diesen Angriff abwehren und den Schutz des freien Internets in Europa fordern.

Momentan findet eine öffentliche Konsultation statt — rufen wir die Regulierungsbehörden der EU also mit hunderttausenden Nachrichten dazu auf, alle Schlupflöcher zu schließen, die das Versprechen eines demokratischen, freien Internets zunichte machen könnten. Helfen Sie jetzt mit — uns bleiben nur noch wenige Tage:

https://secure.avaaz.org/de/save_the_internet_eu_loc_2016/?bqFcGdb&v=79098&cl=10371720137&_checksum=64e4682858c0b561629af4b08758f41f031c8f20a4957862d77b321b64d4719d

Das Prinzip der Netzneutralität macht das Internet so einzigartig und chancenreich. Es bedeutet, dass alle - seien es reiche Konzerne oder Otto Normalverbraucher - gleichberechtigten, freien Zugang zu allen Inhalten und Anwendungen haben sollten. In den letzten Jahren haben unsere Kampagnen dazu beigetragen, dieses Prinzip in den USA, Indien und Brasilien in strenge Vorschriften zu verwandeln.

2014 hat Avaaz zu einem entscheidenden Etappensieg in Europa beigetragen, der das Europaparlament dazu drängte, weitreichende Rechtsvorschriften einzuführen. Nun müssen diese Regeln jedoch in konkrete Leitlinien verwandelt werden. Die EU steht unter enormem Druck, den Internetdienstleistern Schlupflöcher zu lassen, durch die sie das Netz aufspalten und steuern dürfen, was wir sehen. Zum Beispiel, indem sie Seiten, die nicht zahlen, drosseln oder zur Kasse bitten.

Mit hartnäckiger Lobbyarbeit wollen Internetgiganten ein Netz für Reiche schaffen. Ohne eine massive öffentliche Reaktion könnte ihnen das sogar gelingen — das würde unter anderem die Arbeitsfähigkeit unserer Gemeinschaft bedrohen. Kurzum: Wir sind alle betroffen und dürfen keine Zeit verlieren. Und wir haben es schon einmal geschafft. Senden Sie jetzt eine Nachricht und verbreiten Sie die Aktion: 

https://secure.avaaz.org/de/save_the_internet_eu_loc_2016/?bqFcGdb&v=79098&cl=10371720137&_checksum=64e4682858c0b561629af4b08758f41f031c8f20a4957862d77b321b64d4719d

Weltweit organisiert sich jede Bewegung für Gerechtigkeit über das Internet. Konzerne an den Gashebel zu setzen ist eine Gefahr für die freie Meinungsäußerung, unsere Innovation und unsere Organisationfähigkeit. Nutzen wir jetzt also die Chance, all das vehement zu verteidigen.

Mit Hoffnung und Entschlossenheit,

Luis, Luca, Christoph, Marigona, Daniel und das ganze Avaaz-Team

WEITERE INFORMATIONEN

„5G-Manifest": Telekom-Industrie attackiert Netzneutralität, Günther Oettinger stellt sich auf ihre Seite (Netzpolitik.org)
https://netzpolitik.org/2016/5g-manifesto-telekom-industrie-attackiert-netzneutralitaet-guenther-oet...

Save the Internet Kampagne
https://savetheinternet.eu/de/



  • [Piraten Loerrach] Fwd: Rettet das Internet - nur noch wenige Tage!, Sabin Schumacher, 15.07.2016

Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang