loerrach - [Piraten Loerrach] Petition: Helft mit, die Berliner Baumhäuser zu retten!!

loerrach AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Piraten aus dem Landkreis Lörrach

Listenarchiv

[Piraten Loerrach] Petition: Helft mit, die Berliner Baumhäuser zu retten!!

Chronologisch Thread
  • From: "S. Schumacher" <schumacher AT piratenpartei-loerrach.de>
  • To: schumacher AT piratenpartei-loerrach.de
  • Subject: [Piraten Loerrach] Petition: Helft mit, die Berliner Baumhäuser zu retten!!
  • Date: Tue, 6 Oct 2015 15:31:04 +0200

Ahoi liebe Piratinnen, Piraten & Interessierte,

ich appelliere heute an eure Solidarität.

*Vorab möchte ich noch**allen Nicht-Berlinern **sagen: Auch auf deine
Stimme kommt es an!! *

_Doch nun lest selbst, worum es geht:_

-- Aufruf Anfang --

"Ich nutze hier in Berlin einen Garten, der meinem besten Freund gehört.
Ivos ist jemand, der sich durch eine große soziale Kompetenz auszeichnet
und der u. a. Drogengebrauchenden Menschen hilft– ohne, dass es sein Job
wäre. Als Hostelbetreiber hat er immer wieder Leute aufgenommen, die
nicht bezahlen konnten und hat denen auch noch beim Behördenmarathon
geholfen.

Für mich ist er ein Teil meiner Familie. Durch solche Menschen bin auch
ich immer wieder auf die Beine gekommen und ich könnte mich nirgends
ehrenamtlich engagieren, wenn ich diesen Rückhalt nicht hätte.

Nun hat der Ivos sich in einen Rechtsstreit verbissen. Es geht darum,
dass Baumhäuser in Berliner Kleingärten erhalten bleiben sollen. Der
Senat hat längst neue Musterpachtverträge erarbeitet, die Baumhäuser
erlauben, er wirbt sogar damit. Auf der anderen Seite setzt das
Grünflächenamt unseren Kleingartenverband unter Druck, gegen die
Baumhäuser vorzugehen. Auch hier kämpft Ivos nicht nur für sich und
seine Kinder. Es geht um einen Präzedenzfall, er will alle Baumhäuser
retten und kämpft für viele Familien.

Ich muss das unterstützen. Seine Kinder sehe ich, wie meine Nichten und
Neffen, ich habe das Baumhaus vor 7 Jahren mit der Familie gebaut.

Wir haben eine E-Petition gestartet und ich bitte Euch, dort für den
Erhalt des Baumhauses zu votieren.

Auch wenn es eher unüblich ist, bitte ich Euch auch, diese Sache, wenn
irgend möglich, in euren Netzwerken zu posten. Wir brauchen jede
Unterstützung.

Die Petition findet ihr hier:
https://www.change.org/p/rettet-unser-baumhaus-unserbaumhaus

Liebe Grüße

Andreas Kramer

-- Aufruftext Ende --

Imho ist "ein Baumhaus zu haben" der Traum vieler Kinder. Baumhäuser
sind wundervolle Plätze zum Spielen.
Deswegen ...

Wie bereits zu Beginn gesagt, ich bitte euch um eure Solidarität, die
Petition mit eurer Unterschrift zu unterstützen und den Aufruf von
Andreas möglichst breit weiter zu verteilen. Lasst uns dabei helfen, die
Berliner Baumhäuser zu retten!! :)

An dieser Stelle noch weitere Worte zu verlieren erübrigt sich, denn
Andreas hat alles gesagt.

Greetings

Sabin

-
Sabin Schumacher, Vorsitzende
Piratenpartei Deutschland
Bezirksverband Freiburg

Themenbeauftragte Drogenpolitik
Piratenpartei Landesverband BaWü
Phone: 01604004968
GPG Key: 0x30D6D5BE
schumacher AT piratenpartei-loerrach.de

  • [Piraten Loerrach] Petition: Helft mit, die Berliner Baumhäuser zu retten!!, S. Schumacher, 06.10.2015