loerrach - Re: [Piraten Loerrach] Idee: Krypto Freifunk in den innenstädten

loerrach AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Piraten aus dem Landkreis Lörrach

Listenarchiv

Re: [Piraten Loerrach] Idee: Krypto Freifunk in den innenstädten

Chronologisch Thread
  • From: Michael Mutter <mutter.michael AT googlemail.com>
  • To: Piraten aus dem Landkreis Lörrach <loerrach AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Piraten Loerrach] Idee: Krypto Freifunk in den innenstädten
  • Date: Thu, 13 Mar 2014 21:21:55 +0100

On 03/13/2014 07:43 PM, Volker Königsbüscher wrote:
> Die von Micha genennte Freifunk-initiative ist denke ich der Weg. Die haben fertig designete Router und alles. Mir wird immer mulmig wenn ich von Sticks und Raspi etc. höre. Lasst uns wenigstens halb professionell sein.

Aaaallsoooo
Wenn man überlegt wo es Sinn macht und welcher Unternehmer oder Privathaushalt aus welchen Gründen da mitmachen würde und welcher 'Kunde' das nutzt wo er doch Breitbandinternet zuhause hat kommt man doch zu sehr eindeutigen Schlüssen. Wie sieht es mit 'normalen' offenen Hotspots in deutschen Großstädten aus? Warum?
Aber einer Idee! zunächst jeglichen Wind aus den Segeln zu nehmen wo das Schiff bloß eine lose Planke in der stürmischen See ist, damit erreicht man was bzw schafft Voraussetzung zu welcher reGIERungsform?

Um die Wogen zu glätten vielleicht etwas Spiritalkgefusel gecopypastet.

„Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.“

In einem Satz bringt Antoine de Saint-Exupéry hier das Prinzip von Begeisterung auf den Punkt.
Als Initiator muss ich das Feuer, das in mir brennt, und die Leidenschaft für eine Aufgabe an meine Kollegen und Mitarbeiter weitergeben können. Da ich viele Mitarbeiter angeheuert habe, um ein Schiff zu bauen, ist klar, dass ich keine Nuss-Schale entwickeln möchte, sondern ein großes und mächtiges Schiff, das den Stürmen und Wellen auf hoher See bestmöglich trotzen soll.

Mit Begeisterung zum Ziel

Für mein Vorhaben brauche ich ein starkes Team, das mindestens genauso motiviert ist, wie ich selbst. Und um diese Motivation zu erreichen, reicht es nicht aus, Aufgaben zu verteilen und das Schiff zu bauen. Der Wunsch meiner Mannschaft muss sein, gemeinsam mit mir auf dem Schiff die Weiten des Meeres zu entdecken und die innere Sehnsucht zu stillen. Die stärkste Begeisterung für eine Aufgabe wird somit dadurch erreicht, den Geist der Mitarbeiter anzusprechen und sie somit zu beGEISTern.

Doch was ist unser Schiff und für welche Sehnsucht steht bei uns das weite, endlose Meer?

Also ich für meinen bescheidenen Teil kann das sehr gut auf Politik und Parteiarbeit übertragen. Deligieren und sagen mach mal Plakat da und dort hin ... äh, ne.

Shitstorm, Insolvenz oder Gnius. Und doch beginnt alles mit einer Idee. Oder aber, und passender kann man es kaum ausdrücken,
Da steh' ich nun, ich armer Tor,
Und bin so klug als wie zuvor!

Der obige Text entstand aus Überarbeitung und Übermüdung. Man möge es mir nachsehen. Danke.