loerrach - Re: [Piraten Loerrach] Sauerkraut, Kartoffelbrei – Bomber Harris, Feuer frei!

loerrach AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Piraten aus dem Landkreis Lörrach

Listenarchiv

Re: [Piraten Loerrach] Sauerkraut, Kartoffelbrei – Bomber Harris, Feuer frei!

Chronologisch Thread
  • From: NetzRak <n3tzrak AT gmail.com>
  • To: Piraten aus dem Landkreis Lörrach <loerrach AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Piraten Loerrach] Sauerkraut, Kartoffelbrei – Bomber Harris, Feuer frei!
  • Date: Sat, 22 Feb 2014 18:20:31 +0100

@Corelianus:

Die Frau die du meinst heißt "Anne Helm" und nicht "Julia Schramm"!

Ich würde dich bitten, wie auch allen Anderen die glauben ihre Meinung zu dem Ereignis, der Welt mitteilen zu müssen, ihre Kritik, oder Zustimmung doch an besagte Frau Helm zu leiten.
(http://berlin.piratenpartei.de/2013/05/1/anne-helm/).

Vielleicht ergibt sich daraus ein fruchtbarer Gedankenaustausch?
Denn Frau Helm wird wohl am besten ihre Absichten erläutern / erklären können.

Da shitstorm ging doch alles ganz offen über Twitter. Gegen die Anne Helm gibts jetzt die ersten Strafanzeigen wegen Volksverhetzung. Recht eindeutige Sache, sie ist zwar vermummt trägt aber die gleiche Kleidung wie auf nem anderen Photo. Jetzt wird Polizeilich gegen Listenkandidatin Nr.5 Europawahl ermittelt.

Da stimmt jetzt der Name.
Aber ein "Shitstorm" auf Twitter (meist eh von Leuten mit Ego-Problemen inszeniert) ist keine Rechtfertigung für Unterstellungen und Vorverurteilungen.

@Volker:

Finio.serra (kenn ich Dich?)

Muss man jemanden kennen, um seine Aussage zu bewerten?

Du setzt ihnen keine Grenzen. Du öffnest ihnen den Raum und gibst ihnen die Energie, die sie brauchen, um sich immer breiter zu machen, auf Deine Kosten. Sie sind mentale Vampire. Sie brauchen Provokation als Droge, und Du stellst Dich ihnen zur Verfügung,

Deinem "Grenzen setzen ist Provokation", kann ich so nicht folgen.
Wie wäre es mit "don't feed the troll"?

Du wirst ihr Junkie. Sie zwingen Dir grundsätzlich einen falschen Fokus auf, es geht niemals um die Sache, um die es geht, sondern um sie.
Sie machen Dich zu ihrem Spiegelbild, also etwas wie sie selbst, nur andersrum.

Und der Sinn von "Provokation als Droge (des Trolls)", und du wirst dann der "Junkie" dabei, erschließt sich mir auch nach mehrmaligem lesen nicht.

Ich möchte mir und Anderen ,bei abstrusen Hirngespinsten, nicht die Möglichkeit nehmen lassen, zu sagen "Stopp, so nicht".

LG, Carsten