loerrach - Re: [Piraten Loerrach] Bitcoinparty statt Kryptoparty

loerrach AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Piraten aus dem Landkreis Lörrach

Listenarchiv

Re: [Piraten Loerrach] Bitcoinparty statt Kryptoparty

Chronologisch Thread
  • From: Max Kehm <kehmax AT googlemail.com>
  • To: Piraten aus dem Landkreis Lörrach <loerrach AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Piraten Loerrach] Bitcoinparty statt Kryptoparty
  • Date: Tue, 26 Nov 2013 23:18:11 +0100

Wer in Bitcoins investiert macht das auf eigenes Risiko und im Gegenzug zu Nahrungsmitteln oder Immobilienspekulationen dürfte die Allgemeinheit kaum betroffen sein wenns schief geht.

Zumal ich den Wert von Bitcoins eher mehr als Zahlungsmittel sehe, wenn die Banken z.B. Wikileaks oder VPN Anbieter sperren kann man so die finanzielle Repression umgehen. Die stark schwankenden, steigenden Kurse sind da natürlich ein großes Risiko bzw verhindern den Einsatz als echte Alternativwährung eher mehr als das es nutzt. Sehe da eher den praktischen Wert Geld von A nach B zu bewegen auch dann wenn es Staat/Banken nicht wollen. (s. Wikileaks Blockade).

Am 26. November 2013 15:51 schrieb Norbert Hense <piraten AT norbert-hense.de>:
Am 26.11.13 13:36, schrieb Max Kehm:
> Hallo,
>
> Wie wärs wenn wir statt ner Kryptoparty ne Veranstaltung machen wo wir die
> Benutzung von Bitcoins erklären ? Also Anlegen der Wallet, Umtausch,
> Mining, Bezahlen usw.
>
> Als Alternative zum von Banken/Notenbanken kontrollierten Geldsystem usw.

Warum sollten Notenbanken das Geld nicht kontrollieren? Irgendjemand
muss es tun und die Notenbanken etc machen das im Großen und Ganzen ganz
gut. Warum sollten wir das Zocken an Börsen geißeln und dann Bitcoin
(das ist doch pures spekulieren!) gut heißen?

Grüße
Norbert