loerrach - Re: [Piraten Loerrach] Beitritt zu Piratenpartei - Tote Hose - wer noch?

loerrach AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Piraten aus dem Landkreis Lörrach

Listenarchiv

Re: [Piraten Loerrach] Beitritt zu Piratenpartei - Tote Hose - wer noch?

Chronologisch Thread
  • From: norbert.hense AT gmx.de
  • To: loerrach AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Piraten Loerrach] Beitritt zu Piratenpartei - Tote Hose - wer noch?
  • Date: Fri, 08 Jun 2012 12:23:50 +0200

> [...]
> meine
> Nachfrage. Ich kann also weder meinen Beitrag bezahlen, noch bekomme ich
> meinen LiquidFeedback Invite Code. Ersteres ist erstaunlich, weil ich bin
> ja
> nicht der einzige, und es fehlt der Partei Geld. Letzteres nervt aber
> kolossal, denn mir wird dadurch eine wichtige Methode der demokratischen
> Teilhabe in der Partei verweigert. Ich kann eigentlich auch nicht zu
> Parteitagen und so weiter. Und mir kommen schon Gedanken, dass dieser
> Ausschluss neuer Interessierter und Mitglieder aus dem System

Gewollt ist das sicher nicht, da kann ich dich beruhigen. Wir hatten diese
Diskussion gerade auch auf der BW-ML:
http://news.piratenpartei.de/showthread.php?tid=169298 Das kannst du dort
nachlesen, dort sind viele Begründungen aufgeführt worden ;)

Es liegt schlicht an der Umstellung unseres Verwaltungssystems (Siehe die
Beiträge von Wido).

Zunächst ist LQFB "halb so wild". Nur Parteitage sind Beschlussorgane. Dort
findet die Mitbestimmung statt ;) LQFB ist lediglich ein
Meinungsbildungstool. Nichtsdestotrotz natürlich ein Werkzeug.

Dennoch ist es wichtiger zu klären, ob du stimmberechtigt bist, damit du auf
Parteitagen akkreditiert werden kannst. Das liegt auch daran, dass am 30.
Juni in Offenburg der Bezirksparteitag stattfindet (Hast du eine solche
Einladung per Mail bekommen?) und du natürlich die Möglichtkeit haben sollst,
dort den Vorstand mitzuwählen.

Die LQFB-Invites werden immer in größeren Schwällen verschickt. Der nächste
Schwall soll wohl nächste Woche, wenn ich das auf der BW-ML richtig
verstanden habe (Siehe die Beiträge von Klaus Peukert) verschickt werden.

Ansonsten ist der Bezirksvorstand weiterhin dein Ansprechpartner. Wann hast
du denn eine Anfrage gestellt? Nach der Anfrage ruhig mal eine Woche warten
und dann nochmal nachhaken ;)

> Ja, ich weiß, die Leute werden nicht bezahlt (klar, wenn sie keine
> Beiträge
> einnehmen), und alles neu, muss sich noch organisieren, und so weiter.

Die Beiträge nehmen wir nicht ein, weil du als Mitglied, welches bezahlt
wirklich in der Minderheit bist.

Im Landkreis Lörrach zum Beispiel sind 56 Mitglieder registriert, davon haben
lediglich 26 ihren Mitgliedsbeitrag bezahlt.

Grüße
Norbert