loerrach - Re: [Piraten Loerrach] Bundestagskanditaten

loerrach AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Piraten aus dem Landkreis Lörrach

Listenarchiv

Re: [Piraten Loerrach] Bundestagskanditaten

Chronologisch Thread
  • From: Kevin Baumgartner <management AT team-aixtreme.de>
  • To: loerrach AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Piraten Loerrach] Bundestagskanditaten
  • Date: Tue, 22 May 2012 01:54:36 +0200

Die Diskussion läuft noch. Aber der jetzige Status ist, das ein Direktkandidat nicht automatisch auf die Liste kommt.
Die Bewerbungen werden bis dato getrennt behandelt.

Gruß, Kevin

Am 22.05.2012 00:45, schrieb Max Kehm:
Hallo,

Wir werden das am 30sten auf dem Stammtisch besprechen. Den nächsten Stammtisch danach dann am besten mit dem Müllheimer zusammenlegen zwecks Terminfindung und Abklärung wer überhaupt kandidieren will usw.

>Der Landesvorstand möchte außerdem, dass die Direktkandidaten vor dem Landesparteitag für die Wahl der Landesliste (15./16. September) aufgestellt werden.

Verständnissfrage: Sollen oder können Direktkandidaten auch auf der Landesliste kandidieren ?

Viele Grüße,

Max Kehm.

Am 21. Mai 2012 19:51 schrieb <norbert.hense AT gmx.de>:
> Du meinst sicherlich WK 282?! Bis jetzt war noch nichts auf der Liste.
> Aber am 30. Mai ist Stammtisch. Wird da wahrscheinlich zur Sprache kommen.
>
> Gruß, Kevin

Genau, meint er :)

Es geht darum, dass der Wahlkreis 282 Lörrach-Müllheim in die "Zuständigkeit" der Stammtische Müllheim und eben Lörrach fällt und ihr gemeinsam einen Termin und guten Ort benennen sollt, für den der Bezirksvorstand einladen kann um einen Direktkandidaten zu wählen.

Der Landesvorstand möchte außerdem, dass die Direktkandidaten vor dem Landesparteitag für die Wahl der Landesliste (15./16. September) aufgestellt werden.

Hier ist nachzulesen, welche Landkreise und Gemeinden die Wahlkreise umfassen: http://www.bgbl.de/Xaver/start.xav?startbk=Bundesanzeiger_BGBl&bk=Bundesanzeiger_BGBl&start=//*[@attr_id='bgbl112s0518.pdf']

Grüße
Norbert