loerrach - Re: [Piraten Loerrach] Offener Sendeplatz im Lokalradio

loerrach AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Piraten aus dem Landkreis Lörrach

Listenarchiv

Re: [Piraten Loerrach] Offener Sendeplatz im Lokalradio

Chronologisch Thread
  • From: Marco Schopferer <schopfi AT arcor.de>
  • To: loerrach AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Piraten Loerrach] Offener Sendeplatz im Lokalradio
  • Date: Tue, 01 May 2012 10:46:03 +0200

Liebe Leut,

die Idee eines OSP bei Kanal Ratte find ich ich recht charmant. Allerdings sehe ich auch wie Max, dass es „nicht irgendeine Werbung für die Partei“ sein sollte. Zumal auf der HP von den Kanalratten ja die Rede davon ist, dass „dieses Angebot des Freien Radios Kanal Ratte Einzelpersonen, Gruppen, Vereinen und Schulen offen steht“. Von Parteien ist da ganz bewusst keine Rede.

Dennoch könnte man eine parteiunabhängige AG gründen, die in Sendungen einfach für Themen sensibilisiert, mit denen sich unter Umständen auch die Piraten beschäftigen. Gerne auch parteikritisch. Auf keinen Fall sollte es Piratenpropaganda sein, dafür ist die recht geniale Idee eines freien Radios auch nicht da.

Ein OSP wäre da sicher ne gute Möglichkeit. Da bekommt man einen zunächst einmaligen Sendetermin, ohne sich auf Dauer zu verpflichten. Nachdem hier ja schon einige Radioerfahrungen haben, könnte man dies womöglich sogar stemmen, ohne gleich an die zeitlichen Grenzen Einzelner zu stoßen.

Eine digitales Aufnahmegerät mit gutem Mikro habe ich hier auch noch irgendwo rumliegen und könnte dies beisteuern.

Grüße

Marco

  • Re: [Piraten Loerrach] Offener Sendeplatz im Lokalradio, Marco Schopferer, 01.05.2012