loerrach - Re: [Piraten Loerrach] Offener Sendeplatz im Lokalradio

loerrach AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Piraten aus dem Landkreis Lörrach

Listenarchiv

Re: [Piraten Loerrach] Offener Sendeplatz im Lokalradio

Chronologisch Thread
  • From: Manuel Schneider <manuel.schneider AT wikimedia.ch>
  • To: volker_koenigsbuescher AT web.de, loerrach AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Piraten Loerrach] Offener Sendeplatz im Lokalradio
  • Date: Mon, 30 Apr 2012 09:43:18 +0200

Hallo zusammen,

einen OSP bei Kanal Ratte kann man sicher mal machen, sollte da aber die
Politik in den Hintergrund treten lassen. RKR ist ein Bürgerradio
welches offen für alle ist - gleichzeitig versucht man sich aber von
bestimmten Strömungen zu distanzieren. Sonst endet ein harmloser
Piraten-OSP damit, dass man jetzt die Landkreis-Grünen, CDU, FDP, SPD
etc.pp. alle auch einladen muss.

Der Vorschlag für eine Sendung über Piratenthemen finde ich da sehr gut.

An dieser Stelle noch ein anderer Hinweis: Ich habe von 2005 bis 2008
"Die Sendung mit der Computermaus" gemacht, angestossen damals wegen dem
Streit um EU-Patente für Softwareimplementationen und Ideen. Ich wollte
den Bürgern die Themen, mit der sich die IT-Branche beschäftigt
näherbringen, denn es war mir aufgefallen, dass der "Normalbürger" davon
überhaupt nichts mitbekommen hat.

Alte Episoden können noch hier abgerufen werden:
http://www.kanal-ratte.de/page,Podcast/show,Computermaus

Ich bin aus Zeitgründen nicht mehr bei RKR aktiv, aber immer noch
Mitglied und für die Technik verantwortlich. Ich kann Euch anbieten mal
bei einer Sendung behilflich zu sein oder mit Euch ein Sendekonzept
auszuarbeiten.
Für 80 EUR / Jahr bzw. für Stundenten 40 EUR / Jahr kann man bei RKR als
Einzelperson Mitglied werden und hat damit die Möglichkeit regelmässige
Sendungen dort zu fahren. Mobile Technik kann auf Absprache ausgeliehen
werden (zB. Aufnahmegeräte).
Gruppen können für 240 EUR (120 EUR gemeinnützig) Mitglied werden.

Grüsse,

Manuel

--
Regards
Manuel Schneider

Wikimedia CH - Association for the advancement of free knowledge
www.wikimedia.ch