loerrach - Re: [Piraten Loerrach] Loerrach Nachrichtensammlung, Band 30, Eintrag 1

loerrach AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Piraten aus dem Landkreis Lörrach

Listenarchiv

Re: [Piraten Loerrach] Loerrach Nachrichtensammlung, Band 30, Eintrag 1

Chronologisch Thread
  • From: Tobias Zawisla <tobyza AT googlemail.com>
  • To: johannes kehm <kenjajo AT gmx.net>, loerrach AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Piraten Loerrach] Loerrach Nachrichtensammlung, Band 30, Eintrag 1
  • Date: Sun, 1 Apr 2012 18:49:20 +0200

Am 1. April 2012 18:45 schrieb johannes kehm <kenjajo AT gmx.net>:
> Was stellst Du Dir denn unter Pressearbeit im LK-Lö vor? Regional oder auf
> den Kreis bezogen gibt es da nicht sooo viel zu berichten. Das liegt u.a.
> daran, dass hier im Dreiländereck die >Piraterie - um es mal so zu
> formulieren - noch sehr ausbaufähig ist. Stammtische mit 5 oder 6
> Teilehmern, das motiviert nicht und produziert vor allem auch nur wenig,
> was man dann der >Presse liefern könnte.
Pressearbeit beginnt schon damit, dass ihr piratige Positionen in der
Lokalpolitik vertretet. :) (Beispiel: Kommune veröffentlicht Verträge
bei Verkauf von Gemeindeeigentum nicht -> Fehlende Transparenz). In
solchen PMs kann man auch immer anbringen, wann das nächste Treffen
der Lörracher Piraten stattfindet und so weitere Interessierte
anlocken.

> Wichtiger wäre meines Erachtens erst mal, wie man Schwung in die hiesige
> Mitgliederstruktur bringen könnte. Wir wissen ja nicht  mal, wieviele
> Piraten es im Dreiländereck gibt. Das > > >wäre doch ganz spannend, weil
> man dann sehen könnte, was und wen es da intern für mehr Aktivität zu
> beackern gibt.
Das stimmt wohl. Aber das ist eure Aufgabe. Und ohne regelmäßiges
Treffen, ist es meiner Erfahrung nach, nicht möglich einen festen
Stamm an Aktiven aufzubauen.

Gurß,
Tobias

PS: Kann der Listadmin mal den Reply-to Header setzen? Zumindest auf
Piraten ML ist das üblich. :)