loerrach - [Piraten Loerrach] Stammtisch

loerrach AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Piraten aus dem Landkreis Lörrach

Listenarchiv

[Piraten Loerrach] Stammtisch

Chronologisch Thread
  • From: Thomas Völker <itabsv AT gmx.de>
  • To: <loerrach AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Piraten Loerrach] Stammtisch
  • Date: Thu, 10 Nov 2011 17:36:36 +0100

Hallo Leute,

ich bin ein über 50-jähriger Gruftie und verfolge schon eine Zeit lang dieses Forum.

Zum Thema Stammtisch:
Es gibt nichts besseres als jemanden persönlich kennen zu lernen und so in einer Diskussion zu checken ob die Chemie stimmt.
Da ich berufstätig bin und in Basel bis ca. 18:00 arbeite, ist ein 19:00 Uhr Termin bereits grenzwertig, vor allen Dingen da ich weiter hinten im Tal wohne (Schopfheim) und als Pendler nur ÖPV nutze.

Zu diversen Themen:
Ich sehe in den Piraten die Fortsetzung einer frei denkenden Bürgergesellschaft, wie sie sich mal in den Ostermärschen bzw. auch in der 68er Gesellschaft entfaltete; bis alles dieses durch die relativ brutale "FDG"-Bewegung (Rätsel für die Jugend!) und die "Bildung einer terrorristischen/kriminellen Vereinigung" Gesetzgebung unterbunden wurde, und im Ergebnis durch eine Schere im Kopf ersetzt wurde. So wurden aus JuDe´s entsprechende JuLi´s gemacht, welches sich dann sich in der Wahl der Fun-Westerwelle Generation (= IBM-Kugelkopf = aussen stark profiliert und innen hohl) leider auch in politischer Macht manifestierte.

Mal sehen ob ich es zum Stammtisch am 22ten schaffe.

Grüsse
Thomas

  • [Piraten Loerrach] Stammtisch, Thomas Völker, 10.11.2011