loerrach - [Piraten Loerrach] Vortrag zum Grundeinkommen in Lörrach, Occupy Lörrach/Basel

loerrach AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Piraten aus dem Landkreis Lörrach

Listenarchiv

[Piraten Loerrach] Vortrag zum Grundeinkommen in Lörrach, Occupy Lörrach/Basel

Chronologisch Thread
  • From: Max Kehm <kehmax AT googlemail.com>
  • To: loerrach AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Piraten Loerrach] Vortrag zum Grundeinkommen in Lörrach, Occupy Lörrach/Basel
  • Date: Fri, 14 Oct 2011 14:01:28 +0200

Hallo, das habe ich in der Badischen Zeitung gefunden:

LÖRRACH. Innerhalb der Veranstaltungsreihe Netzwerk "Vielfalt" findet am Samstag, 15. Oktober, 19 Uhr, ein Vortrag im Museum am Burghof statt. Ralph Boes spricht über "Vielfalt ermöglichen \u2013 Das bedingungslose Grundeinkommen". Der Abend wurde von der Initiative Grundeinkommen Schopfheim organisiert. Diese trifft sich am 18. eines jeden Monats (wenn dieser Tag auf ein Wochenende oder Feiertag fällt, am folgenden Werktag) im Therapieraum Entegaststr. 4 in Schopfheim. Ansprechpartner: Mathias Poland.

http://www.badische-zeitung.de/loerrach/wann-und-wo-xycfycwyx--50568409.html

Da das Thema auch in der Piratenpartei seit einiger Zeit ein ständiges Diskussionsthema ist habe ich mir gedacht es könnte euch interessieren. Ralph Boes ist einer der bekanntesten Grundeinkommens Aktivisten in Deutschland.

----------

Die Bewegung "Echte Demokratie Jetzt" bzw "Occupy Wallstreet" scheint nun endlich auch in Deutschland langsam fuß zu fassen. Für den Morgigen Samstag sind Deutschlandweite Aktionen geplant. U.a auch in Lörrach und Basel:  Lörrach: 18 Uhr, Museum am Burghof, https://www.facebook.com/groups/213218628718639

Basel: 14:00 Uhr bis 17.10, 05:00 Uhr, vor dem BIZ Centralbahnplatz, https://www.facebook.com/event.php?eid=158778584214464

Somit haben auch wir Lörracher endlich die Möglichkeit uns über die derzeitigen politischen Umstände zu empören !

Wer die Bewegung und ihre Ziele noch nicht kennt, diese Politische Schrift fasst diese denke ich sehr gut zusammen:

http://xn--emprteuch-27a.com/resources/empoerteuch.pdf

Liebe Grüße,

Max

Max Kehm
Dinkelbergstr 66
79650 Schopfheim
Mail: Kehmax AT googlemail.com
Tel: 07622/7350

  • [Piraten Loerrach] Vortrag zum Grundeinkommen in Lörrach, Occupy Lörrach/Basel, Max Kehm, 14.10.2011