kommunalpolitik AT lists.piratenpartei.de
Betreff: KoPo-Koordination
Listenarchiv
- From: Marcel Geppert <marcel.geppert AT gmx.net>
- To: kommunalpolitik AT lists.piratenpartei.de
- Subject: Re: [Kommunalpolitik] Fraktionsgeschäftsführer
- Date: Sun, 11 Dec 2011 23:29:49 +0100
- List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/kommunalpolitik>
- List-id: KoPo-Koordination <kommunalpolitik.lists.piratenpartei.de>
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Hash: SHA1
Also in Berlin bekommt jede Bezirksfraktion mit weniger als 10
Mitglieder 16.000€ im Jahr für Personalkosten erstattet... das sind
1.333€ im Monat und somit etwa 1000€ die wir Mitarbeitern als
Bruttolohnzahlen können, damit lassen sich 1 oder 2 Mitarbeiter
bezahlen, jeden Bezirks-Fraktion handhabt das etwas anders. einige 1000€
für 20h/Woche anderen 2x400€ für 10-20h/Woche usw. In meinem Bezirk
(Marzahn-Hellersdorf) zahlen wir 800 € (Obergrenze für einen Midi-Job)
für 16h/Woche weil es uns wichtig wahr, dass unser Mitarbeiter einen
vernünftigen Stundenlohn erhält, Mitarbeiter ausbeuten können andere.
Zum zweiten Teil... wir (und fast alle anderen Fraktionen) haben ihre
Assistenzstellen ausgeschrieben. Den Ausschreibungstext findet ihr hier:
http://fraktion.piraten-mahe.de/?p=59
Um unseren Auswahlprozess für alle Bewerber im Nachgang möglichst
transparent zu machen habe ich unser Bewertungsverfahren für die erste
Runde schon veröffentlich: http://fraktion.piraten-mahe.de/?p=1518 Die
Top 6 wurde zu Interviews eingeladen die wir auch standardisiert haben
mit einem Fragebogen. Da der grad ein wenig die Runde mach bei den
Berliner Fraktionen wird der vermutlich erst Mitte Januar
veröffentlicht. Wer allerdings schon vorab Interesse daran hat, kann
sich bei mir melden, dann schicke ich die Dateien rum.
Jut... ich hoffe das hilfe weiter.
Grüße aus Berlin
Marcel
Am 11.12.2011 15:17, schrieb (Christian) Jason Peper:
> Ralf ter Veer <ralf.terveer AT piraten-osnabrueck.de> schrubselte:
>
>> Hallo Jason,
>>
>> ich bin leider noch nicht dazu gekommen, über unsere technische und
>> personelle Ausstattung zu bloggen.
>> Aber mein Kollege von der UWG und ich beschäftigen 3 Mitarbeiter. Früher
>> war es üblich, einen Geschäftsführer + Schreibkraft zu haben.
>> Wir haben drei gleichstellte Mitarbeiter, die offiziell nötige Führung
>> übernimmt die Kraft mit den meisten Stunden (15 + 7,5 + 7,5).
>
> Sind das Wochen- oder Monatsstunden?
>
>> Wir haben in Osnabrück den Sonderfall, dass alle meine Mitarbeiter
>> selber Kandidaten für die Kommunalwahl waren und somit auch inhaltlich
>> mitarbeiten können - bei dem Arbeitspensum eine unverzichtbare Hilfe...
>
> Habt ihr mehr Bewerber als Stellen gehabt? Falls ja: Wie habt ihr
> ausgewählt?
>
> mfg,
> (Christian) Jason Peper
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- [Kommunalpolitik] Fraktionsgeschäftsführer, (Christian) Jason Peper, 11.12.2011
- Re: [Kommunalpolitik] Fraktionsgeschäftsführer, Merten Herms, 11.12.2011
- Re: [Kommunalpolitik] Fraktionsgeschäftsführer, Ralf ter Veer, 11.12.2011
- Re: [Kommunalpolitik] Fraktionsgeschäftsführer, (Christian) Jason Peper, 11.12.2011
- Re: [Kommunalpolitik] Fraktionsgeschäftsführer, Ralf ter Veer, 11.12.2011
- Re: [Kommunalpolitik] Fraktionsgeschäftsführer, (Christian) Jason Peper, 11.12.2011
- Re: [Kommunalpolitik] Fraktionsgeschäftsführer, Marcel Geppert, 11.12.2011
- Re: [Kommunalpolitik] Fraktionsgeschäftsführer, Ralf ter Veer, 11.12.2011
- Re: [Kommunalpolitik] Fraktionsgeschäftsführer, (Christian) Jason Peper, 11.12.2011
- Re: [Kommunalpolitik] Fraktionsgeschäftsführer, Svante Evenburg, 12.12.2011
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