Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

int-koordination - Re: [Int-koordination] SÄA BuVo Zusammensetzung

int-koordination AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Internationale Koordination

Listenarchiv

Re: [Int-koordination] SÄA BuVo Zusammensetzung


Chronologisch Thread 
  • From: TSMPaul Weiler <TSMinfo AT online.de>
  • To: int-koordination AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Int-koordination] SÄA BuVo Zusammensetzung
  • Date: Wed, 07 May 2014 21:13:21 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/int-koordination>
  • List-id: Internationale Koordination <int-koordination.lists.piratenpartei.de>

Hallo Malte,

freu mich ( happy about ), daß Mitmenschen erkennen das Politik nicht mit Pferdescheuklappen in Fachbereichen betrieben werden kann.
Den BUVO und die Satzung zu ignorieren wäre dahingehend falsch  !!!
NATÜRLICH Malte hat dies mit INTERNATIONALITÄT zu tun .. da insbesondere der deutsche BUVO ein nicht unwichtiger Teil davon ist ( siehe Bestimmung der PPEU-Rats-DELEGIERTEN ohne TRANSPARENZ ) und die Einflüsse auf internationale POLITTHEMEN ( siehe Battlecards ).

BITTE Malte nicht in Zukunft sich voarb entschuldigen, wenn etwas wichtiges  zu diskutieren ist.

Danke für die Einladung . Thanks for invitation to this important matter.

TSP Paul Weiler ( Kandidat Bundesvorstand der Piraten ( Polit-Philosophie:  www.partyhome.eu , wiki: TSM, Facebook: Paul.Weiler1, Twitter: PaulWeiler1 )  )  



Am 07.05.2014 02:00, schrieb Malte Carsten Seidler:
Sorry, hat zwar nichts mit Internationalität zu tun, aber da das neulich so gut geklappt hat mit dem anderen Satzungsänderungsantrag poste ich das auch mal hier, Asche über mein Haupt, dass ich die Mailingliste für dieses Fachfremde Thema missbrauche...):

Ein anderes Fass, das zumindest in der vorläufigen Tagesordnung des abpt aufgemacht wurde ist die Zusammensetzung des BuVo laut Satzung. 
Ich würde gern mit einigen Piraten darüber diskutieren und eventuell Satzungsänderungsanträge ausarbeiten. Als Termin setze ich einfach mal spontan an: 
----Donnerstag (8.Mai) abends 21 Uhr an. Mumble/Großraumbüro (wenn frei ist, sonst "Kopierer" oder in der Nähe, einfach nach mir Ausschau halten.)---
Dabei soll es es nur nebenbei um lustige Bezeichnungen für Posten gehen, sondern vor allem um die Frage wie groß der Vorstand sein sollte und welche Aufgaben man ihm per Satzung gibt. Mir schweben 3 mögliche Varianten vor: 1. Alles bleibt wie es ist mit eventuell kleineren Anpassungen. 2. Der Vorstand wird erweitert und ein Gesamtvorstand aus 15 bis 20 Leuten entsteht, in dem die Vorstandsbeschlüsse eines etwas demokratischeren Charakter bekommen. (Wie bei vielen anderen großen Parteien)
3. Der Vorstand wird verkleinert um schlagkräftiger zu sein. (Als Beispiel fällt mir nur die AfD ein sorry...)
Aber natürlich ist es mir auch recht wenn gar kein Antrag entsteht, aber ich halte es für wichtig sich darüber Gedanken zu machen. Es wurde ja in den letzen Monaten viel über den Bundesvorstand diskutiert... Vielleicht kann von den Gedanken etwas da rein fließen...
Vielleicht bis dann! Malte MCS




    
    



Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang