hsg-uni-bremen - [Hochschulpiraten Uni Bremen] Setzt die Segel

hsg-uni-bremen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der Hochschulpiraten an der Uni Bremen

Listenarchiv

[Hochschulpiraten Uni Bremen] Setzt die Segel

Chronologisch Thread
  • From: Jan Romann <jan.romann AT googlemail.com>
  • To: hsg-uni-bremen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Hochschulpiraten Uni Bremen] Setzt die Segel
  • Date: Mon, 2 Jan 2012 14:06:01 +0100

So, moin Leute,

das hier ist jetzt die gefühlt 100. Startschuss-Mail, aber ich glaube, mittlerweile kann man sagen, dass wir eigentlich alle Voraussetzungen getroffen haben, um politisch arbeiten zu können. Mit der Mailingliste haben wir jetzt ein Werkzeug, wo wir uns zuverlässig austauschen können und Interessierten einen einfach Zugang zu unserer Gruppe ermöglichen.

Wie geht es nun weiter?

Wie gesagt: Wir sollten uns darum kümmern, dass wir noch diesen Monat ein Treffen ansetzen. Optimal wäre es, wenn wir noch ein paar andere mobilisieren könnten und eine Gruppe von 5-10 Leuten bilden. Dann haben wir bereits einige (Wo)man-Power für verschiedene Aufgaben und können uns auch gut als Gruppe konstituieren. Vor allem haben wir so auch eine entsprechende Bandbreite an Know-How und ein Vernetzungspotenzial.

Ich würde mich mal darum kümmern, einen entsprechenden Aushang zu erstellen. Ich habe gestern auch mit Robert Saade (stv. Vorsitzender KV Bremen-Stadt) bezüglich einer Homepage gesprochen. Er meinte, dass wir da in Kürze Webspace bekommen können und dann würde ich da auch mal eine Wordpress-Seite o.Ä. basteln. Gibt ja einige nette Templates, auf die man bestimmt zurückgreifen kann.

Wichtig wäre nun noch einen Termin zu finden. Ich hab hier mal eine Doodle-Umfrage erstellt. Tragt da bitte ein, wann ihr Zeit habt. Ich wäre für ein Treffen in den Abendstunden, da ist man vielleicht produktiver als wenn man sich an der Uni trifft. Da müssten wir nochmal gucken, wo wir uns treffen, die Geschäftsstelle ist ja vielleicht ein bisschen zu parteimäßig. Das Lagerhaus böte sich an, ist aber natürlich sehr laut. Da wird sich bestimmt noch was finden.

Ja, fürs erste freue ich mich auf die hoffentlich produktive Zusammenarbeit (:P) und verbleibe mal mit piratigen Grüßen :)

Jan