hamm - Re: [Hamm] Zirkus Mahnwache

hamm AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Hamm (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Hamm] Zirkus Mahnwache

Chronologisch Thread
  • From: "Frank Thorsten Breuer -" <ftb AT kg-breuer.de>
  • To: "Clay" <geomar AT gmx-topmail.de>
  • Cc: hamm AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Hamm] Zirkus Mahnwache
  • Date: Sun, 13 Apr 2014 20:42:31 +0200

man muss ja nicht immer gegen alles sein. Zirkusse sind ein Kulturgut, das
bis zur großen Privatisierungwelle z.B. durch spezielle Bahntarife
staatlich gefördert wurde. Bahntransporte waren, wenn man Berichten
glauben kann, entspannter für Mensch und Tier.

Ich möchte an die große Enttäuschung unzähliger vermeintlicher Tierfreunde
erinnern, als deren Vorstellung von tiergerechter Haltung mit der Realität
kollidierte, weil der Orca Keiko sich nicht auswildern lassen wollte,
Kontakt zu Menschen statt anderen Wale suchte und trotz millionenschwerer
Betreuung in der Natur bald verendete. Fachleute hatten das vorausgesagt.

Meines Wissens wird jeder Zirkus in jeder Stadt von den Behörden
kontrolliert. Wenn derselbe Aufwand in die Kontrolle von Tiertransporten,
die sich meiner Einschätzung nach ohne EU-Subventionierung nicht
rechneten, gesteckt würde, wäre meines Erachtens viel mehr Tieren deutlich
mehr geholfen.

Viele Grüße
FTB