Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

hamm - [Hamm] Pressemitteilung der Piraten in Hamm: Piraten gegen Wildtierhaltung in Zirkusbetrieben.

hamm AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Hamm (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

[Hamm] Pressemitteilung der Piraten in Hamm: Piraten gegen Wildtierhaltung in Zirkusbetrieben.


Chronologisch Thread 
  • From: Presse <presse AT piratenpartei-hamm.de>
  • To: hamm AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Hamm] Pressemitteilung der Piraten in Hamm: Piraten gegen Wildtierhaltung in Zirkusbetrieben.
  • Date: Thu, 10 Apr 2014 14:26:10 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/hamm>
  • List-id: "Ortsgruppe Hamm \(Nordrhein-Westfalen\)" <hamm.lists.piratenpartei.de>

Piraten Martin & Martin nehmen an Mahnwache gegen Wildtierhaltung teil.

Die Spitzenkandidaten der Piratenpartei, Martin Kesztyüs und Martin Böckel, werden am kommenden Sonntag an der Mahnwache gegen die Wildtierhaltung in Zirkusbetrieben teilnehmen.

Martin Kesztyüs von den Piraten in Hamm: "Wir sehen die Vorstellung des Zirkus Knie mit Sorge. Es ist nicht möglich, Wildtiere innerhalb eines reisenden Zirkusbetriebes artgerecht zu versorgen und den besonderen Ansprüchen an Haltung, Pflege, Ernährung und Betreuung gerecht zu werden. Diese Forderung steht bereits in unserem Grundsatzprogramm. [1] Daher werden Martin Böckel und ich am Sonntag an der Mahnwache vor den Zentralhallen teilnehmen. [2]"

Am Sonntag wollen mindestens dreißig Teilnehmer gegen die Haltung von Wildtieren im Zirkus an den Zentralhallen unter dem Motto "Wildtiere raus aus dem Zirkus" demonstrieren. 
In Österreich und sechzehn weiteren Ländern ist es inzwischen verboten, Wildtiere im Zirkus zu halten, da Dressur mit Qualen verbunden ist und nicht artgerecht sein kann. Von 10 bis 16:30 Uhr wird die Mahnwache dauern. Seine Teilnahme hat auch der Tierschutzverein Hamm angekündigt.


Martin Böckel von den Piraten in Hamm: "Erneut zeigt sich, dass unser basisdemokratischer Ansatz zielführend ist. Denn bei uns kann jeder Bürger seine Ideen und Vorstellungen einbringen und darüber abstimmen lassen. So kommt es, dass wir uns über diesen Punkt NRW-weit bereits eine Meinung gebildet und ihn deshalb in unserem Grundsatzprogramm stehen haben. [1] Das ist bei anderen Parteien nicht unbedingt der Fall."

[1] http://www.piratenpartei-nrw.de/politik/umwelt-energie-und-tierschutz/tierschutz/
[2] http://www.wa.de/lokales/hamm/hamm-mitte/flugshow-zelt-zirkus-knie-freitag-hamm-tierschuetzer-wollen-demonstrieren-3467154.html


Piraten in Hamm:
Martin Kesztyüs
Telefon: 017648310835
info AT piratenpartei-hamm.de
http://piraten-hamm.de


Für Journalisten allgemein verwendbares Bildmaterial finden Sie unter:
https://www.dropbox.com/sh/dzsbws9ln3kg5ga/sG3CkZXu8s
und für den Bund:
http://www.piratenpartei.de/presse/bildmaterial

Die Piratenpartei Deutschland (PIRATEN) beschäftigt sich mit entscheidenden Themen des 21. Jahrhunderts. Das Recht auf Privatsphäre, eine transparente Verwaltung, eine Modernisierung des Urheberrechtes, freie Kultur, freies Wissen und freie Kommunikation sind die grundlegenden Ziele der PIRATEN.

"Bei der Landtagswahl für NRW im Mai 2012 erreichte die Piratenpartei 7,8 Prozent und konnte sich gegenüber 2010 um 6,2 Prozent steigern. Sie ist inzwischen in 4 Länderparlamenten vertreten und umfasst über 150 Kommunalmandate bundesweit. Die Piratenpartei hat mittlerweile fast 6.000 Mitglieder in NRW und ca. 30.000 Mitglieder bundesweit."



Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang