Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

hamm - [Hamm] Pressemitteilung: Ratsarbeit für Piraten

hamm AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Hamm (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

[Hamm] Pressemitteilung: Ratsarbeit für Piraten


Chronologisch Thread 
  • From: Presse <presse AT piratenpartei-hamm.de>
  • To: hamm AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Hamm] Pressemitteilung: Ratsarbeit für Piraten
  • Date: Thu, 27 Mar 2014 16:26:24 +0100
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/hamm>
  • List-id: "Ortsgruppe Hamm \(Nordrhein-Westfalen\)" <hamm.lists.piratenpartei.de>

Pressemitteilung: Piraten richten sich auf Ratsarbeit ein 
Pressemitteilung: Piraten informieren sich über Ratsarbeit 

Am kommenden Sonntag unterrichtet der Verein "PiKo", Piraten für die Kommunalpolitik die Piraten über Feinheiten in der Ratsarbeit. Sowohl aus Warendorf als auch aus Unna und Soest werden Piraten nach Hamm reisen, um sich über die anstehenden Aufgaben zu informieren. 

Martin Kesztyüs von den Piraten in Hamm: "Aufgrund der NSA-Affäre und der diesbezüglichen Inkompetenz unserer Regierung wird immer offensichtlicher, dass die Piraten in den Parlamenten benötigt werden. Konkrete Informationsprojekte für die Bürger, die wir im Rat vorantreiben wollen sind ein Rats-TV, welches die Übertragung von Ratssitzungen an die heimischen Computern gewährleistet. Außerdem wollen wir mehr Transparenz auch in den Ausschüssen sicherstellen, um zum Beispiel für die Bürger frühzeitig über Vorhaben, die die Stadt Millionen kosten, zu berichten. In diesem Zusammenhang kommt uns zum Beispiel das Gustav-Lübcke Museum in den Sinn, dessen Renovierung geplante 5,1 Millionen Euro kostet." 

Am kommenden Sonntag um 11 Uhr werden Vertreter des kommunalpolitischen Vereins "Piko", Piraten für die Kommunalpolitik, nach Hamm zum Sport-Casino an der Evora-Arena kommen, um die Piraten in Hamm aber auch den umliegenden Orten über die anstehende Ratsarbeit zu unterrichten. Für die Teilnahme ist eine vorherige Anmeldung vonnöten. [1]

Martin Böckel von den Piraten in Hamm: "Wir stellen zwar keinen OB-Kandidaten. In der Opposition sind wir aber inzwischen als innovative Ideengeber unverzichtbar. Wir sind mittlerweile in 36 Ländern weltweit vertreten und gut vernetzt. Keine andere Partei hat einen so engen Draht zu den Strömungen des Informationszeitalters wie wir. Insbesondere bei Energieeinsparung, Bürgerbeteiligung und Transparenz liegen unsere Stärken. Außerdem setzen wir uns mehr gegen Fracking ein als sonst eine andere Hammer Partei. Um auch tatsächlich in der Lage zu sein, diese Themen in der Ratsarbeit zu platzieren, werden wir uns am kommenden Sonntag schulen lassen." 

[1] http://www.piko-nrw.de/seminar-kommunalwahlkampf-kommunale-ratsarbeit-30-03-hamm/

Piraten in Hamm:
Martin Kesztyüs
Telefon: 017648310835
info AT piratenpartei-hamm.de
http://piraten-hamm.de


Für Journalisten allgemein verwendbares Bildmaterial finden Sie unter:
https://www.dropbox.com/sh/dzsbws9ln3kg5ga/sG3CkZXu8s
und für den Bund:
http://www.piratenpartei.de/presse/bildmaterial

Die Piratenpartei Deutschland (PIRATEN) beschäftigt sich mit entscheidenden Themen des 21. Jahrhunderts. Das Recht auf Privatsphäre, eine transparente Verwaltung, eine Modernisierung des Urheberrechtes, freie Kultur, freies Wissen und freie Kommunikation sind die grundlegenden Ziele der PIRATEN.

"Bei der Landtagswahl für NRW im Mai 2012 erreichte die Piratenpartei 7,8 Prozent und konnte sich gegenüber 2010 um 6,2 Prozent steigern. Sie ist inzwischen in 4 Länderparlamenten vertreten und umfasst über 150 Kommunalmandate bundesweit. Die Piratenpartei hat mittlerweile fast 6.000 Mitglieder in NRW und ca. 30.000 Mitglieder bundesweit."



  • [Hamm] Pressemitteilung: Ratsarbeit für Piraten, Presse, 27.03.2014

Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang