hamm - Re: [Hamm] Prüfen, ob eigene Email-Adresse mit Passwort Hackern bekannt ist

hamm AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Hamm (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Hamm] Prüfen, ob eigene Email-Adresse mit Passwort Hackern bekannt ist

Chronologisch Thread
  • From: Martin Böckel | Piratenpartei NRW / Hamm <martin.boeckel AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: "hamm AT lists.piratenpartei.de Hamm" <Hamm AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Hamm] Prüfen, ob eigene Email-Adresse mit Passwort Hackern bekannt ist
  • Date: Wed, 22 Jan 2014 20:03:38 +0100

> Ich bin auch ehrlich gesagt überrascht. Das war ein Passwort, was als stark
> eingestuft wurde und eigentlich alles erfüllt hat, worauf es ankommt.
> Mit brute-force Attacken Passwörter von Millionen E-Mailadressen zu
> ergattern, dürfte nicht wahrscheinlich sein, oder?

Deshalb.

Angeblich sollen die Daten von einem BotNet gesammelt worden sein. Und das
wiederum bedeutet, das ENTWEDER Du mit dem PW auf einem verseuchten Rechner
gearbeitet hast ODER ein Server gehackt wurde (Welche Domain war Deine
Mail??).

> Ich verstehe dich leider nicht :)

ODER der Bot war auf Deinem Rechner. Arbeitest Du NUR unter Linux??