hamm - Re: [Hamm] Plakatierung CDU

hamm AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Hamm (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Hamm] Plakatierung CDU

Chronologisch Thread
  • From: "K. J." <jopiku AT googlemail.com>
  • To: Kai Möbus <moebus_kai AT gmx.net>
  • Cc: Mailingliste Hamm <hamm AT lists.piratenpartei.de>, claudia.hagenschulte AT piratenpartei-nrw.de
  • Subject: Re: [Hamm] Plakatierung CDU
  • Date: Mon, 16 Apr 2012 21:14:02 +0200

Ja, das habe ich auch schon gesehen und mich geärgert. Allerdings - wir könnten damit schlafende Hunde wecken. Denn in den Regeln steh "auch drin", dass man nicht an Masten der Straßenbeleuchtung (also Laternen) plakatieren darf. Da hält sich aber auch keiner dran ... bereits bei den vergangenen Wahlen und auch dieses mal haben wir, wie die anderen Parteien auch, die Laternen bepflastert. Wenn das Ordnungsamt jetzt die Auflagen genau prüft (das macht die wohl ansonsten nicht, wenn man nicht gerade die Sicht auf eine Ampelanlage verdeckt), kann bei rauskommen, dass alle Parteien ihre Plakate von den Laternen abnehmen müssen. Denn das steht da de facto auch drin.

Ich würde eher dazu tendieren, die Sache auf sich beruhen zu lassen, und beim nächsten mal selbst nicht so genau auf die Auflagen zu achten. Das auch nicht erst bei der nächsten Wahl, sondern bei der kommenden 2. Charge an Plakaten.

Was haltet ihr von meinem Vorschlag?