hamm - Re: [Hamm] Wahlkoordination

hamm AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Hamm (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Hamm] Wahlkoordination

Chronologisch Thread
  • From: Martin <geomar AT gmx-topmail.de>
  • To: "K. J." <jopiku AT googlemail.com>, hamm AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Hamm] Wahlkoordination
  • Date: Thu, 15 Mar 2012 18:17:03 +0100

On Thu, 15 Mar 2012 17:08:42 +0100
"K. J." <jopiku AT googlemail.com> wrote:

> Straßenverzeichnis? Ich kann dir gerade nicht folgen? Um was ging/geht es
> da?

Der Vorstand braucht ein Straßenverzeichnis, um zu unserer Wahl am 22.3.2012
nur diejenigen Hammer Piraten zu laden, die zum Wahlkreis Hamm I gehören.

https://piratenpad.de/p/Hamm-Direktkandidatenwahl
Zeile 39

Ich gehöre zB zum Wahlkreis Unna III/ Hamm II und bin daher für Unna III/
Hamm II wahlberechtigt. Ich möchte und kann dennoch für die kreisfreie Stadt
Hamm I kandidieren, da ich mich euch eher zugehörig fühle als Unna auf Grund
meiner Tätigkeit. Ich denke, ich kann auch zum Wahlkampf in Hamm mit dem
Glasverbot einiges beisteuern.

http://wiki.piratenpartei.de/NRW-Web:HowTos/Direktkandidat#Einladung_zur_Aufstellungsversammlung

>1.4 Wer darf Direktkandidat sein
Gewählt werden darf jeder, der seinen Erstwohnsitz seit wenigstens 3 Monaten
innerhalb desselben Kreises oder derselben kreisfreien Stadt des Landes
Nordrhein-Westfalen hat, die deutsche Staatsbürgerschaft hat, wenigstens am
Tag der Wahl 18 Jahre alt ist und das passive Wahlrecht besitzt sowie
Mitglied der Piratenpartei Deutschland ist und kein Mitglied einer anderen
Partei oder Mitglied in keiner Partei ist. <

Es kann sogar sein, dass sogar das WIki da nicht ganz genau ist. Der Herr
Siemes von der Stadt Hamm hat mir heute ne Passage vorgelesen, dass sogar ein
Bürger, der in NRW wohnt, in jedem Wahlkreis kandidieren darf. Ich finde das
aber grad leider nicht mehr. Wenn das jemand findet, dann bitte an den Alex
schicken, damit die Wikiseite da korrigiert werden kann.

Also ich kandidiere für die Kandidatur ;) in Hamm.

Viele Grüße

Martin

---
http://wiki.piratenpartei.de/Stammtisch_Hamm
Piratenpartei NRW
Klarmachen zum Ändern!

  • Re: [Hamm] Wahlkoordination, Martin, 15.03.2012