hamm - [Hamm] Fwd: [Aktive] Back Office Wahlkampf S-H

hamm AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Hamm (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

[Hamm] Fwd: [Aktive] Back Office Wahlkampf S-H

Chronologisch Thread
  • From: Robert Stein <SteinRob AT gmx.de>
  • To: unna AT lists.piratenpartei.de, Piraten Hamm <hamm AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Hamm] Fwd: [Aktive] Back Office Wahlkampf S-H
  • Date: Thu, 8 Mar 2012 18:04:29 +0100

Ging schonmal rum, glaube ich, aber sicherheitshalber nochmal FYI

MfG

Robert Stein

@Pirat_Robert for Twitter

Anfang der weitergeleiteten E‑Mail:

Von: DS Lawfox <dslawfox AT googlemail.com>
Datum: 8. März 2012 17:50:56 MEZ
An: aktive AT lists.piratenpartei.de
Betreff: [Aktive] Back Office Wahlkampf S-H
Antwort an: "Hauptmailingliste der Piraten (Achtung: viele Mails pro Tag)" <aktive AT lists.piratenpartei.de>

Ahoi Piraten,

das S-H Koordinationsteam "Wahl" hat mich kontaktiert.

S-H hat nach Aussage von Torge 30+ X AKTIVE Piraten (die Annahmen schwanken
laut MarcelL zwischen 30 und 50).

Dem Wahlkampfkoordinations-Team sind einige Leute von der Stange gegangen,
so dass man von personellem Engpass sprechen kann. Dies ist vor allem auch
vor dem Hintergrund des Straßenwahlkampfes, der ab Wochenende in die heiße
Phase eintritt, aufzufangen.

Die LGS koordiniert Telefonate und Presseteam (das steht).

Man will nun auf das von mir vor einigen Wochen avisierte Angebot eingehen,
ein noch zu bildendes DEZENTRALES BackOffice als aktive Wahlkampfhilfe in
Anspruch zu nehmen, um zu vermeiden, dass man in der heißen Wahlkampfphase
absäuft.

Mitglieder des Office können praktisch im ganzen Bundesgebiet verteilt vom
Schreibtisch aus operieren.

Die Hilfe, die wir leisten können, umfasst im Wesentlichen die schriftliche
Beantwortung von Ab- und Anfragen im Sinne von "Wahlprüfsteinen" und
Wahlprogrammanfragen in der ab Samstag laufenden heißen Wahlkampfphase.

Ab WE werden die ca. 300 Vor-Ort-Helfer konkret koordiniert (Einsätze).
Hierbei wird u.U. auch noch Hilfe benötigt.

Benötigt werden möglichst viele Piraten für´s BackOffice. Je mehr Schultern
desto besser und umso geringer die "Belastung" des Einzelnen.
Eine Bearbeitung kann außerhalb irgendwelcher Tages-Zeitfenster erfolgen.

Die Organisation wird noch im Detail besprochen. Die wesentlichen
Eckpfeiler habe ich mit MarcelL bereits besprochen.

Wer meldet sich und will S-H helfen, ohne hinzufahren?

Am *Donnerstag, 8.3.2012 um 20 Uhr *findet ein Informations- und
Koordinationstalk im Mumble NRW - Raum S-H-Team Koordination statt.

Bitte meldet euch nach Möglichkeit nicht über die "AKTIVE", sondern sendet
mir direkt ne Mail und/oder kommt am Donnerstag ins Mumble.

Verwendet bitte als *Betreff*: Back Office Wahlkampf S-H

Die Mailadressen der Piraten mit "Zusage" werden bei mir gesammelt.

Habt Dank.

Beste Grüße
Dietmar aka DSLawFox <http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:DSLawFox>

On Twitter: @dslawfox