hamm - Re: [Hamm] Hamm Nachrichtensammlung, Band 32, Eintrag 31

hamm AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Hamm (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Hamm] Hamm Nachrichtensammlung, Band 32, Eintrag 31

Chronologisch Thread
  • From: "Claudia Hagenschulte" <claudia.hagenschulte AT rabbitrescue.de>
  • To: hamm AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Hamm] Hamm Nachrichtensammlung, Band 32, Eintrag 31
  • Date: Mon, 6 Feb 2012 19:59:08 +0100 (CET)

Ich habe heute wie besprochen an der Stadt angerufen. Nach einer wilden "ich
verbinde" Orgie bin ich beim Abteilungsleiter der Abteilung für
Notfallunterbringung gelandet (hat auch eine offizielle Bezeichnung, die mir
aber entfallen ist - sorry).

Also, es gibt tatsächlich eine Notunterkunft für eine Nacht in der
Sandstraße. Geöffnet ist diese von 18-20 Uhr und die Leute müssen sich vorher
beim Amt oder der Polizei einen Berechtigungsschein holen. Personen, die nach
20 Uhr durch die Polizei

aufgegriffen werden, bekommen eine andere Unterkunft. Mir wurde gesagt, im
Notfall im Hotel. Auf meine Nachfrage wurde mir gesagt, dass aktuell 10
Plätze vorhanden wären, dass könnte aber im Notfall noch ausgeweitet werden.
Die Unterbringung erfolgt mit strikter

Geschlechtertrennung.  Es werde niemand auf der Straße gelassen.

Ich will morgen noch die AWO, die Caritas etc. abtelefonieren. Auch wäre hier
vielleicht mal eine Anfrage an den OB sinnvoll. Es würde mich auch sehr
interessieren, wieviele Obdachlose wir denn tatsächlich haben in Hamm. Ich
denke mal, dass hier die

Wohlfahrtsverbände eine ehrlichere Auskunft geben werden. Sicherlich aber
mehr als 10.

Mir wird bei den aktuellen Temperaturen gerade richtig schlecht.  Im mom
schwebt mir da erst einmal nebelhaft der Wunsch durchs Hirn, da was
verbessern zu wollen. Dafür müssen aber erst einmal verwertbare Fakten her.

  • Re: [Hamm] Hamm Nachrichtensammlung, Band 32, Eintrag 31, Claudia Hagenschulte, 06.02.2012