hamm - Re: [Hamm] Fw: Re: Fracking Infostände

hamm AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Hamm (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Hamm] Fw: Re: Fracking Infostände

Chronologisch Thread
  • From: "K. J." <jopiku AT googlemail.com>
  • To: Martin Kesztyues <martin.kesztyues AT gmx.de>
  • Cc: hamm AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Hamm] Fw: Re: Fracking Infostände
  • Date: Thu, 19 Jan 2012 19:57:32 +0100

Ich wäre schon dafür, auch in Hamm Infostände zu machen. Es geht ja nicht nur um das Thema Fracking, sondern auch darum den Menschen in Hamm zu zeigen, dass es hier Piraten gibt. Ist natürlich ideal in diesem Zusammenhang ein so wichtiges Thema wie Fracking zu "beackern". Gleichzeitig kann man den Kaperbrief zum Thema Urheberrecht und das allgemeine Infoblatt "Wer sind die Piraten" unters Volk bringen. Das kann man dann auch schön medial begleiten.

Das Thema Fracking betrifft auch Hamm, weil auch das Grundwasser in Hamm von Fracking betroffen sein kann. Auch wenn die tatsächlichen Förderanlagen in den umliegenden Städten und Kreisen sein sollten - wenn es Probleme mit der Förderung und den Giftcocktails gibt, dann gibt es dabei keine Grenzen.

Ich muss allerdings sagen, dass bedingt durch Klausuren (Prüfungsphase) ich bis Ende Februar quasi komplett raus bin. Ab Anfang März könnte ich dann auch bei Infoständen oder anderen Aktionen dabei sein.

BTW - vielleicht im März auch noch ein Wochenende in Schleswig-Holstein ein Wahlkampfhelfer-Wochenende einlegen? Ist die einzige Wahl dieses Jahr und es wäre wichtig, dass wir dort den Einzug in den Landtag schaffen.