hamm - Re: [Hamm] Sattelfest Hamm/Soest am 24.07.11

hamm AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Hamm (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Hamm] Sattelfest Hamm/Soest am 24.07.11

Chronologisch Thread
  • From: "K. J." <jopiku AT googlemail.com>
  • To: Patrick Pitrowski <patrick.pitrowski AT piratenpartei-nrw.de>
  • Cc: "hamm AT lists.piratenpartei.de" <hamm AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Hamm] Sattelfest Hamm/Soest am 24.07.11
  • Date: Tue, 5 Jul 2011 23:14:46 +0200

Das Sattelfest ist nicht auf Wettkampf ausgelegt. Es werden an diesem Tag einfach eine Strecke von Hamm über Welver nach Soest für Autos etc. gesperrt. Dafür ist sie dann für Fahrräder und Skater frei. Start (und umgekehrt Ziel) in Hamm ist wieder der Kurpark am Kurhaus. An der ganzen Strecke entlang gibt es viele verschiedene Orte wo man zu ner Pause (Essen und Trinken) einkehren kann.

Jessi und ich werden auf jeden Fall gemütlich fahren. Wir können uns ja alle am Kurpark treffen und zusammen los fahren - und Piraten T-Shirts anziehen. So hat das in Summe mit mehreren T-Shirts auch ne bessere Wirkung.

Wir wollen mindestens in Welver, was so ziemlich auf halbem Weg liegt, einen etwas längeren (30 Minuten oder so) Stopp machen. Da ist auf dem Marktplatz immer ein großes Rahmenprogramm. Aber auch vorher und nachher mal an einer kleinere Station halten. Eben gemütlich. Den Rückweg fahren wir dann mit der Bahn. Kostet von Soest nach Hamm inkl. Fahrrad 8,40€. Aber da muss sich natürlich nicht jeder anschließen. Wer möchte kann die Strecke auch wieder zurück fahren. Wenn das einer vor hat, müssen wir aber etwas zeitiger los fahren, damit diejenigen nach dem Aufenthalt in Soest noch entsprechend Zeit für den Rückweg haben.

Alle Infos (Streckenkarte, Fahrpläne und Preise usw.) findet man auch auf dieser Seite:

-> http://www.sattel-fest.com/

Am 4. Juli 2011 22:31 schrieb Patrick Pitrowski <patrick.pitrowski AT piratenpartei-nrw.de>:
mitfahrne wollte ich wohl, bin aber absolut nicht in form. die strecke ist immer
so überlaufen, dass sowieso nur gemütlich gefahren werden kann.

Martin <geomar AT gmx-topmail.de> hat am 4. Juli 2011 um 18:25 geschrieben: