hamm - Re: [Hamm] [Warstein] Fwd: Reklamation Aufträge 90996809 - 90996804 - 90996791 - 90996776 - 90996741

hamm AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Hamm (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Hamm] [Warstein] Fwd: Reklamation Aufträge 90996809 - 90996804 - 90996791 - 90996776 - 90996741

Chronologisch Thread
  • From: Markus Bergholz <markuman AT gmail.com>
  • To: "Ortsgruppe Warstein (Nordrhein-Westfalen)" <warstein AT lists.piratenpartei.de>
  • Cc: hamm AT lists.piratenpartei.de, soest AT lists.piratenpartei.de, Klaus Hammer <piratenpartei AT hv-kh.de>, unna AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Hamm] [Warstein] Fwd: Reklamation Aufträge 90996809 - 90996804 - 90996791 - 90996776 - 90996741
  • Date: Thu, 27 Aug 2009 23:15:59 +0200

Ei...nun ja, ist passiert. Kommt vor, wir sind ja schließlich nicht unfehlbar ;-)
Beim nächsten mal einfach vorher ein Testdruck oder Andruck oder wie sich das schimpft anfordern, vor der eigentlichen Druckfreigabe ;-) Bzw hätte die Druckerei ja auch vorher mal sagen können, dass das nicht optimal ist :-D
Und zur Thematik...deswegen arbeitet man auch nicht mit Pixelgrafiken wenn man etwas drucken möchte! Immer aus der Vektorgrafik die entsprechende Pixelgrafik erstellen, und zwar, wie die Druckerei sie möchte, und in der richtigen Größe und DPI Zahl. Immer Vektorgrafik :-) Merken, nie mit Gimp oder sowas eine Pixelgrafik (jpg etc pp) für den Druck vorbereiten, auch nicht "hochrechnen" oder auf 300DPI skalieren. Wenn die Pixeldatei bei 92 DPI nur 10cm Breit ist, kriegst du die niemals mehr auf 300DPI und 15cm Breite z.B.
Vektorgrafiken sind dein Freund! :-)
Viele Grüße
Markus