duesseldorf - [Düsseldorf] Aktionen Verfassungskommission an DIESEM Samstag/Sonntag...

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

[Düsseldorf] Aktionen Verfassungskommission an DIESEM Samstag/Sonntag...

Chronologisch Thread
  • From: Michele Marsching <michele.marsching AT landtag.nrw.de>
  • To: "Marsching, Michele" <michele.marsching AT piratenpartei-nrw.de>
  • Subject: [Düsseldorf] Aktionen Verfassungskommission an DIESEM Samstag/Sonntag...
  • Date: Thu, 5 May 2016 18:14:24 +0200

Verteiler: alle Empfänger unserer  Flyer und Wahlzettel in der letzten Woche, sowie diverse Listen...

Hallo Leute,

ich melde mich hiermit "in Panik" bei euch.

Am Montag(!) ist die nächste Runde der Verfassungskommission. Seit dem 16.(an dem die Flyer nicht vorlagen) ist geplant, ein "Referendum" auf der Straße zu machen, um das Thema für uns nochmal zu nutzen und am Montag medial nochmal draufhauen zu können.

Leider ist die ganze Orga augenscheinlich im Pingpong stecken geblieben. Zur Zeit scheiterte es wohl an einer simplen Liste der kommunalen Vertreter bzw. der AP der bekannten Stammtische, die es anscheinend nicht gibt.

Lange Vorrede, kurzer Sinn. Ich suche Piraten, die bereit sind, am kommenden Wochenende mit einer von uns gestellten Box (Wahlurne), von uns gestellten Flyern und von uns gestellten Stimmzetteln ein Referendum auf der Straße zum Thema Verfassungsänderungen durchzuführen.

Alle Materialien würden morgen, Freitag, angeliefert. Komplett mit einer Beschreibung, was und wie zu tun ist. Einige von euch haben sogar schon Flyer und/oder Stimmzettel. Können diese allerdings nicht am nächsten Wochenende benutzt werden, würden wir Sie gerne umverteilen.

Ein kurzer Abriss, was wir uns vorstellen. Zwei bis drei Piraten stellen sich in die Fußgängerzone mit einem Hocker, auf dem Sie unsere Wahlurne (Box) platziert haben. Alles was ihr tun müsst, ist Flyer zu verteilen, in den Wahlzettel stecken, die interessierte Leute ausfüllen und in die Urne schmeißen können.

Abgerundet würde das Ganze, wenn ihr euch abends auf meine Kosten noch zusammen setzen und die Zettel kurz auswerten könntet. Sonntag abend, spätestens Montag morgen käme jemand bei euch vorbei und würde die Stimmzettel abholen.

Wer von euch kriegt das, mit welcher Gruppe, wo genau so spontan hin? Bitte meldet euch bei mir. DANKE!

--
Michele Marsching
von unterwegs

  • [Düsseldorf] Aktionen Verfassungskommission an DIESEM Samstag/Sonntag..., Michele Marsching, 05.05.2016