duesseldorf AT lists.piratenpartei.de
Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)
Listenarchiv
- From: amsel <pirat.amsel AT gmail.com>
- To: ML DUS Talk <nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de>
- Cc: ML DUS <duesseldorf AT lists.piratenpartei.de>
- Subject: [Düsseldorf] Erste Infos zum (a)BPT 14.2
- Date: Thu, 10 Apr 2014 22:35:55 +0200
- List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/duesseldorf>
- List-id: Ortsgruppe Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen) <duesseldorf.lists.piratenpartei.de>
FYI
Erste Info zum aBPT am 28./29.06. in Halle an der Saale entnehmt bitte der weitergeleiteten Mail unten oder hier: <https://vorstand.piratenpartei.de/2014/04/10/infos-zum-abpt-14-2/>
--
amsel *zwitscher*
---------- Weitergeleitete Nachricht ----------
Von: "no-reply AT vorstand.piratenpartei.de" <no-reply AT vorstand.piratenpartei.de>
Datum: 10.04.2014 17:35
Betreff: [Vorstände] Vorstandsportal: Infos zum (a)BPT 14.2
An: <Vorstaende AT lists.piratenpartei.de>
Cc:
> Der Beitrag "Infos zum (a)BPT 14.2" wurde von Veronique Schmitz am 10. April 2014 um 17:29 auf "Portal des Bundesvorstandes" erstellt.
>
> Es ist soweit...heute können wir euch darüber informieren wann und
> wo der nächste Bundesparteitag stattfindet.
>
> * Wann: 28./29.06.2014
>
> * Wo: Messe Halle [1], Messestr. 10, 06116 Halle an der Saale
>
> * Was: aBPT und BPT
>
> Zuerst einmal ein Dank an die BPTOrga insbesondere an Florens, der
> alle Angebote entgegengenommen, gesichtet und geordnet und dann eine
> Auswahl möglicher Hallen an den Bundesvorstand weitergegeben hat.
>
> Wie bereits gesagt, waren für unsere Entscheidungen die folgenden
> Kriterien maßgeblich:
>
> * Erreichbarkeit
>
> * Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort
>
> * Zeitliche Verfügbarkeit des Orgateams
>
> * Größe der Halle
>
> * Kosten
>
> Die Messe in Halle hat alle Anforderungen für uns erfüllt und bietet
> das beste Gesamtpaket.
>
> Warum werden wir zu einem aBPT und einem BPT einladen? Auf dem aBPT
> ist ausschließlich die Neuwahl des Bundesvorstands möglich. Es gibt
> jedoch noch ein paar weitere Punkte, die wir an diesem Wochenende
> machen müssen bzw. möchten und für die wir einen regulären BPT
> benötigen:
>
> * Neuwahl Kassenprüfer
>
> Da laut Satzung die Amtszeit der Kassenprüfer deckungsgleich mit der
> des Bundesvorstandes ist, müssen sie ebenfalls neu gewählt werden.
>
> * Rechnungsprüfer
>
> Diese prüfen laut Satzung den finanziellen Teil der
> Tätigkeitsberichte des Bundesvorstandes. Da wir bei einer Neuwahl
> auch Tätigkeitsberichte abgeben müssen, brauchen wir auch
> Rechnungsprüfer, die diese prüfen.
>
> * Nachwahl Ersatzrichter/in BSG
>
> Ein Richter des BSG hat uns seinen Rücktritt vor dem BPT
> angekündigt. Dadurch rückt ein Ersatzrichter auf diese Position
> nach. Um das BSG wieder aufzufüllen, sollte diese Postion
> nachgewählt werden.
>
> * Satzungsänderungsanträge PPEU Delegierte
>
> Zuletzt mussten diese durch den Bundesvorstand festgelegt werden. Für
> die Zukunft wäre ein transparenteres Verfahren, an dem die Mitglieder
> mitbestimmen können vorteilhaft. Daher bitten wir insbesondere die
> Internationale Koordination Satzungsänderungsanträge zu entwickeln,
> die das Verfahren für die Zukunft festlegen. Wenn die PPEU
> Delegierten z.B. alle zwei Jahre zu wählen wären, könnte das immer
> im Wechsel zum BSG auf den Wahlparteitagen durchgeführt werden. Caro
> wird als Anprechpartnerin bei der Antragsentwicklung zur Verfügung
> stehen.
>
> * Satzungsänderungsanträge zur Vorstandszusammensetzung
>
> Wir möchten die Möglichkeit bieten, die aktuelle Zusammensetzung des
> Vorstandes neu zu formulieren bevor die Wahl stattfindet.
>
> Die Antragsfrist für die SÄA zur Vorstandszusammensetzung und den
> PPEU Delegierten endet am Freitag den *30.05.2014 um 23:59 Uhr*.
> Weitere Infos zur Antragseinreichung etc. werden in Kürze folgen.
>
> Neben den Satzungsänderungsanträgen zu diesen beiden Bereichen
> werden keine weiteren Anträge angenommen und behandelt werden. Wir
> haben lange miteinander und mit vielen Mitgliedern darüber gesprochen
> und sind uns einig, dass wir eine breite Diskussion in der Partei zu
> unserem Selbstverständnis, unserer Struktur und unserer Aussrichtung
> brauchen, bevor wir eine Entscheidung dazu treffen. Veranstaltungen,
> in Form von Treffen und als Mumble-Runden, als Plattform für diese
> Diskussionen, sind bereits in Vorbereitung und werden in Kürze auch
> zentral veröffentlicht (wer sich daran beteiligten oder selbst
> veranstalten will, ist herzlich willkommen). Auch der BPT bzw. dessen
> Veranstaltungsrahmen gehört in diese Reihe und wird Gelegenheit und
> Raum zu Debatten und konkreter Arbeit an unseren Problemen bieten.
> Endgültige Entscheidungen müssen aber der Schlusspunkt dieses
> Austauschs sein und können nicht am Anfang bzw. an so einem frühen
> Punkt der Debatte stehen.
>
>
>
> Links:
> ------
> [1] http://www.halle-messe.de/standort/anreise.html
>
>
> http://vorstand.piratenpartei.de/2014/04/10/infos-zum-abpt-14-2/
>
>
- [Düsseldorf] Erste Infos zum (a)BPT 14.2, amsel, 10.04.2014
Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.