duesseldorf - [Düsseldorf]Piratensender bzw Änderung am Landesrundfunk Gesetzt in NRW

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

[Düsseldorf]Piratensender bzw Änderung am Landesrundfunk Gesetzt in NRW

Chronologisch Thread
  • From: Michael Theine-Dimt <m.theine-dimt AT s4pc.com>
  • To: "duesseldorf AT lists.piratenpartei.de" <duesseldorf AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Düsseldorf]Piratensender bzw Änderung am Landesrundfunk Gesetzt in NRW
  • Date: Mon, 30 Apr 2012 14:17:05 +0200
  • Accept-language: de-DE
  • Acceptlanguage: de-DE

Ahoi liebe Piraten,

da wir in NRW ja der Pressefunk Düsseldorf GmbH > die zur Rheinische Post
gehört < zu verdanken haben das es eigentlich eine Radio Mafia gibt die nur
Format Radio Programm abliefert finde ich die Idee eines Piratensenders sehr
interessant. ( ja ich kenne das Webradio )

Leider hat die Radio Mafia der Rheinischen Post vor ca 20 Jahren die
Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) politisch so beeinflusst
das nur der WDR und die Rheinische Post hier in NRW Radio machen dürfen. (
Das ärgert mich schon seit 20 Jahren !) Zum Rheinische Post Radio gehören
offiziell folgende Sender : ANTENNE DÜSSELDORF ; RADIO NEANDERTAL ; RADIO
WUPPERTAL ; Radio 90,1 Mönchengladbach ; WELLE NIEDERHEIN ; NE-WS 89.4 ;
RADIO RSG ; ANTENNE NIEDERRHEIN ; ANTENNE AC.

Wäre es nicht an der Zeit das mal zu ändern und auch anderen zu gestatten
hier in NRW terrestrisches Radio auszustrahlen, damit der Markt wie in
anderen Bundesländern liberalisiert wird ( eigentlich schon vor 20 Jahren
außer in NRW)

So als Aktion finde ich die Idee erst mal mit einem Piratensender zu starten
und als Primärziel dann die Änderung am Landesrundfunk Gesetzt so das der
Markt in NRW wirklich liberalisiert wird.

http://de.wikipedia.org/wiki/Piratensender

Finden sich Leute die diese Idee mittragen würden und Lust an einem liberalen
Radio Markt hätten ?

Piratige Grüße

Michael
m.theine-dimt AT s4pc.com

  • [Düsseldorf]Piratensender bzw Änderung am Landesrundfunk Gesetzt in NRW, Michael Theine-Dimt, 30.04.2012