duesseldorf - [Düsseldorf] Unterschriften: Direktkandidaten

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

[Düsseldorf] Unterschriften: Direktkandidaten

Chronologisch Thread
  • From: pthread <pthread AT gmx.de>
  • To: "Ortsgruppe Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen)" <duesseldorf AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Düsseldorf] Unterschriften: Direktkandidaten
  • Date: Tue, 03 Apr 2012 11:31:25 +0200

Ahoi,

wir haben die Unterlagen und Unterstützerunterschriften beim Amt
für Statistik und Wahlen eingereicht. Unterlagen wurden geprüft,
Unterschriften gezählt.

Diese formelle Hürde ist ein sehr wichtiger Schritt, um die
Direktkandidaten auf den Wahlzettel zu bekommen.

Die Unterlagen wurden angenommen, aber unter Vorbehalt, denn das
Amt weiß noch nicht, wer von LV der Piraten die Kreisvorschläge
unterschreiben darf. Man hat die Informationen von der Wahlleiterin
noch nicht bekommen.

Am Donnerstag, dem 12.04.2012 (Donnerstag in der Nächsten Woche)
wird sich der Kreiswahlausschuß treffen und über die Zulassung
der Direktkandidaten entscheiden. Tobias möchte dabei sein.
Ich kann es wahrscheinlich nicht.

WK 40 (D-I) - 164 bestätigte Unterschriften
WK 41 (D-II) - 150 bestätigte Unterschriften
WK 42 (D-III) - 121 bestätigte Unterschriften
WK 43 (D-IV) - 109 bestätigte Unterschriften

Nur bei WK 43 machen wir uns ein wenig Sorgen, so daß wir gezielt
aus dem Wahlkreis ein paar Unterschriften mehr sammeln sollten.
Für den Fall, daß einige nachträglich ungültig werden.

:-)
pthread

PS.
An dieser Stelle bedanke ich mich beim Amt für Statistik und Wahlen
für die schnelle Überprüfung der Unterstützerunterschriften. Es waren
über 500 Unterschriften für Direktkandidaten und über 350 für die
Landesliste.
@Kreon - wenn wir eine Pressemitteilung rausbringen, möchte ich,
daß wir uns nicht nur bei den aktiven Piraten aus Düsseldorf und
allen Unterstützern bedanken, sondern auch ausdrücklich beim
Amt für Statistik und Wahlen.

PS2.
Landesliste - ich habe unsere beim Wahlkampfbüro in Essen abgegeben.
am 30.03.2012 - 134 bestätigte Unterschriften aus Düsseldorf
am 02.04.2012 - 224 bestätigte Unterschriften aus Düsseldorf

Diese ca. 350 Unterschriften für die Landesliste sind auch nur durch
die Mitwirkung der aktiven Piraten aus Düsseldorf möglich gewesen.

Ich habe noch 25 bestätigte Unterschriften (Quelle: Clearingstelle)
für die Landesliste. Ob sie nachgereicht werden sollen, ist noch offen.

--
Bitte senden Sie mir keine Word- oder PowerPoint-Anhänge.
Siehe http://www.gnu.org/philosophy/no-word-attachments.de.html