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duesseldorf - [Düsseldorf]Planung Infostände

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

[Düsseldorf]Planung Infostände


Chronologisch Thread 
  • From: "g-renno AT t-online.de" <g-renno AT t-online.de>
  • To: "Piratenpartei Düsseldorf" <duesseldorf AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Düsseldorf]Planung Infostände
  • Date: Sun, 06 Nov 2011 20:17:29 +0100
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/private/duesseldorf>
  • List-id: Ortsgruppe Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen) <duesseldorf.lists.piratenpartei.de>

Ahoi Piraten!

Aus aktuellem Anlass (Nachfragen von Neupiraten beim Stammtisch am Freitag) möchte ich ein
paar Punkte zur Durchführung von Infoständen aufzählen:

- Infostände kann und darf jeder organisieren, der diesen auf seinen Namen

und beim Ordnungsamt verbindlich anmeldet..

Infostand anmelden unter Formularservice (Online-Meldung beim Ordnungsamt)

https://www.duesseldorf.de/formular/html/ssl_ausnahmegenehmigung.shtml

 

- Infostände, die in der konkreten Planung sind, kann man unter http://piratenpad.de/Ddorf-Infostand

einsehen oder auch verbindlich eintragen.

- Vorplanungen kann man  z. B. auch auf einem gesonderten Piratenpad durchführen.

Ein Beispiel ist die Organisation zum Japantag:  http://piratenpad.de/Ddorf-Infostand-Japantag

Wie ich finde sehr gelungen

 

- Neue Pads kann man unter http://www.piratenpad.de/ erzeugen. Hinweise beachten!

 

- Damit  man die angemeldete Stände auch auf der Website der Düsseldorfer Piratenpartei findet, ist

eine kurze Info sinnvoll. (z. B. über Kontakt  auf der Website oder Mailingliste)

Website  http://piratenpartei-duesseldorf.de/

   

- Ein weiteres Beispiel für die Durchführung von Infoständen in den Stadtteilen findet Ihr unter unter http://piratenpad.de/RRhLhqb0Tk

Dieses Pad habe ich als "Spielwiese" eingerichtet und dort, mit einem anderem Pirat aus Monheim, Infostände geplant .

Die weiteren Infostände (einschließlich November) sind alles "Gedankenspiele" von mir, alle Daten können sich ändern
oder geändert werden. Nichts muss, alles kann.

- Jeder kennt sich in seiner Straße, in seinem Stadtteil/Stadtbezirk am Besten aus und wird dadurch

auch zum Experten für die Durchführung von Infoständen vor Ort.

 

Da ich erst seit März, diesen Jahres bei den Piraten bin, muss ich mich in vielen Bereichen noch orientieren.

Hilfe und Hilfsangebote kamen, aber bisher zahlreich und von allen Seiten und jeder Stand hat viel Spass gemacht.

 

Ich hoffe ich konnte alle Fragen beantworten. Eventuell kann ja auch ein "Altpirat" noch einige Punkte ergänzen..

 

Also Piraten anheuern, Genehmigung einholen, Infos verstauen, Tapeziertisch unter den Arm klemmen,

"Segel hissen" und los gehts! Es muss ja nicht alles am nächsten Wochenende stattfinden.

Viel Spass beim Organisieren und Koordinieren.
Gernot (gorange), einer von vielen "Koordinatoren." 
 

 

 

 

 

 



  • [Düsseldorf]Planung Infostände, g-renno AT t-online.de, 06.11.2011

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