duesseldorf - [Düsseldorf] MEGA-Fail beim Zakk Strassenfest!!

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

[Düsseldorf] MEGA-Fail beim Zakk Strassenfest!!

Chronologisch Thread
  • From: Orangebay <orangebay AT mac.com>
  • To: crew-han-solo <crew-han-solo AT lists.piratenpartei.de>, "nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de" <nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de>, "Ortsgruppe Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen)" <duesseldorf AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Düsseldorf] MEGA-Fail beim Zakk Strassenfest!!
  • Date: Sun, 10 Jul 2011 21:30:29 +0200

das Strassenfest war super, keine Frage! Gutes Wetter, viele Besucher,
alles bestens. Auch Danke an alle Beteiligten für Auf-/Abbau, Betreuung
und viele Gespräche. Und mit FrankG, Roland, Sebastian, Gernot, Marc,
Clemens, Martin, Daniel, Dirk u.a. waren wir ja auch gut vertreten.

Die einzige Null-Nummer heute habe ich gebracht: Bis zum frühen Morgen
heute habe ich mir Buchstaben aus dem Hirn gesaugt, um heute einen
Handzettel für den Datenschutz-Vortrag am kommenden Freitag verteilen zu
können. Bei mind. 20 Besuchern die ich heute selbst gesehen habe, hätte
das gepasst. Und was ist: eben packe ich das Auto aus und sehe die Flyer
verpackt wie heute früh unten in einer Kiste liegen....
Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll, ausser vielleicht Sch....., wir
haben richtig viele Gelegenheiten für neue Kontakte verpasst, durch
meine Blödheit! Sorry dafür!

Die Frage wäre daher, ob wir den Vortrag absagen sollen, oder ob jemand
noch Möglichkeiten für weitere Mobilisierung von Interessenten sieht?
Der Gedanke, den Vortrag so kurzfristig überhaupt anzusetzen kam mir ja
nur wegen der Werbung beim Strassenfest. Presse wäre ein Add-on, aber
dazu müsste eine Meldung raus und nachgefasst werden.
@Jens: geht das?

Für sonstige Ideen wäre ich dankbar, oder auch ein Meinungsbild, ob
Absage, oder nicht.

Für Presse hier der Text vom Flyer (natürlich frei zu ändern):
------------
Die Piratenpartei lädt ein:

Datenschutz - muss das sein?

Vortrag mit anschliessender Fragerunde und Diskussion
am kommenden Freitag, den 15. Juli 2011, um 20:00 Uhr
im “Saffran’s”, Collenbachstraße 21, Düsseldorf-Derendorf

Facebook, Vorratsdaten, Funknetzabfragen, Swift, Datensammlung
in der Stadtverwaltung und im Kindergarten, Elena, Payback, usw.,
überall hinterlassen wir Datenspuren und Daten werden gespeichert.

Können wir das noch verhindern? Oder ist es vielleicht besser,
alle Daten freizugeben? Hierzu und zu anderen Fragen nimmt ein
Referent des AK Datenschutz der Piratenpartei NRW Stellung

Der Vortrag wird einen Einstieg in das Thema Datenschutz bieten
und verdeutlichen, warum Datenschutz wichtig ist.
Das Niveau ist Einsteiger geeignet und bietet Stoff für eine
anschließende Diskussion.

Wir freuen uns auf euer Interesse.

Kontakt:
duesseldorf AT piratenpartei-nrw.de

Nochmals Mea Maxima Culpa

Frank

  • [Düsseldorf] MEGA-Fail beim Zakk Strassenfest!!, Orangebay, 10.07.2011