duesseldorf - [Düsseldorf]e-plus speichert trotz Verbot nach wie vor Vorratsdaten für 3 Monate ALLE

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

[Düsseldorf]e-plus speichert trotz Verbot nach wie vor Vorratsdaten für 3 Monate ALLE

Chronologisch Thread
  • From: Friedhelm.Willemsen AT Piratenpartei-Sontra.de
  • To: "Ortsgruppe Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen)" <duesseldorf AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Düsseldorf]e-plus speichert trotz Verbot nach wie vor Vorratsdaten für 3 Monate ALLE
  • Date: Sun, 13 Mar 2011 21:19:25 +0100

wenn ich mich recht erinnere ist E-Plus doch in Düsseldorf.
VIelleicht könnt ihr Euch mal des nachstehenden Falls annehmen.

Patrick teilt mir nämlich über die Liste folgendes mit:

"wie sich gestern in einem strafprozess vor dem landgericht münster herausgestellt hat, speichert e-plus nach wie vor für 3 Monate ALLE vorratsdaten (eingehende gespräche, ausgehende gespräche, standortdaten)
zudem behauptete der vertreter von e-plus, dieses vorgehen sei mit dem bundesbeauftragten für datenschutz abgestimmt.
eine rückfrage ergab, dass eine solche abstimmung nicht der realität entspricht.

Rechtsanwalt Oliver Mesh-hadi"

http://www.daten-speicherung.de/index.php/weitere-anbieter-von-vorratsdatenspeicherung-befreit/comment-page-1/#comment-20844

Vielleicht kann ein eplus-Kunde mal eine Beschwerde beim Bundesdatenschutzbeauftragten einreichen?

Gruss
Friedhelm

  • [Düsseldorf]e-plus speichert trotz Verbot nach wie vor Vorratsdaten für 3 Monate ALLE, Friedhelm . Willemsen, 13.03.2011