duesseldorf - [Düsseldorf] Sync dieser Liste mit news.piratenpartei.de

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

[Düsseldorf] Sync dieser Liste mit news.piratenpartei.de

Chronologisch Thread
  • From: Sebastian Greiner <piratenpartei AT seb666.de>
  • To: "Ortsgruppe (Nordrhein-Westfalen) Düsseldorf" <duesseldorf AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Düsseldorf] Sync dieser Liste mit news.piratenpartei.de
  • Date: Sat, 5 Mar 2011 20:17:43 +0100

Moin zusammen,

die Liste duesseldorf AT lists.piratenpartei.de soll nach der Entscheidung der
letzten Kreismitgliederversammlung ebenfalls mit dem Forum / Usenet-Server
unter news.piratenpartei.de synchronisiert werden. Nachdem es bezüglich des
Syncs auf der Ddorf-Talk umfangreiche Diskussionen gab, möchte ich zum einen
erläutern, was hier getan werden soll und zum anderen gerne um Rückmeldung
diesbezüglich bitten.

Worum geht's?

Die meisten Landeslisten inklusive der NRW-Liste, Crew-Sprecher-Liste und
NRW-Info werden bereits mit dem Forum synchronisiert. Dies ermöglicht einen
einfach Zugriff auf Infos für Leute, die mit Mailinglisten vielleicht nicht
so einfach umgehen können und einen Blick über den Tellerrand der lokalen
Piraten-Arbeit, ohne sich direkt auf zig Mailinglisten anmelden zu müssen.

Der Server mit welchem Forums und Usenet-Zugriff auf die synchronisierten
Mailinglisten ermöglicht werden, ist wie die Mailinglisten auch bei der
Piraten Bundes-IT gehostet. Die Nachrichten dort sind nur mit einem Account
für das Forum einsehbar und werden somit auch nicht durch Suchmaschinen
indiziert und auffindbar gemacht. Grundsätzlich ensteht hier ein weiteres
Listen-Archiv auf einem weiteren Server der Piraten-IT. Da diese Liste
ohnehin nur als Ankündigungsliste für Düsseldorf dient, sehe ich persönlich
keinen Grund hier einen Sync abzulehnen. Sollte aber jemand Probleme
diesbezüglich haben, möchte er sich bitte melden.

Diese Liste soll übrigens nur Read-Only mit dem Forum verbunden werden. So
dass über das Forum und Usenet keine Antworten herein kommen können. Des
Weiteren soll die Antwortadresse dieser Liste auf
nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de geändert werden, damit an dieser
Stelle wirklich nur noch Ankündigungen und keine Diskussion mehr ankommen.

Ich würde mich also über sachliche Rückmeldung diesbezüglich freuen, bevor
wir den Sync bzw. Push ins Forum einrichten.

Grüße
Seb

  • [Düsseldorf] Sync dieser Liste mit news.piratenpartei.de, Sebastian Greiner, 05.03.2011