duesseldorf - [Düsseldorf] BPT - Halleninfos

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

[Düsseldorf] BPT - Halleninfos

Chronologisch Thread
  • From: "Sebastian Kreutz | Piratenpartei NRW" <sebastian.kreutz AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: 'Ortsgruppe Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen)' <duesseldorf AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Düsseldorf] BPT - Halleninfos
  • Date: Fri, 14 Jan 2011 01:23:28 +0100

Hallo Leute,

ich habe heute die ersten Infos von Burg-Wächter-Castello zu den Konditionen bekommen. Zunächst einmal die gute Nachricht: die Halle ist an einem der Termine tatsächlich frei, nämlich 23. und 24. April. Die Halle bietet für 944 Personen parlamentarisch bestuhlt Plätze, hinzu kommen Tribünenplätze ohne Tische. Zu sehen hier:

http://files.invision-games.com/piraten/Plenarbestuhlung 1000_EG_1.pdf

Das Angebot ist hier zu finden:

http://files.invision-games.com/piraten/Angebot.pdf

Da sind direkt einige offene Fragen dabei, wo nicht besonders präzise auf meinen Anfragenkatalog eingegangen wurde, ich werde daher morgen telefonisch noch ein paar Fragen klären. Es wurde hier beispielsweise die Aula mit angeboten, die aus meiner Sicht eigentlich schon oversized ist. Es gibt noch einen schönen Konferenzraum Süd, der sich in zwei Räume unterteilen lässt. Könnte dann komplett für PK genutzt werden und separiert in den sonstigen Zeiten für Orga und Presse (Arbeitsraum).

Schon jetzt zeichnet sich aber ab, dass die Philipshalle günstiger wird. Ich hatte in Franks Mail ganz übersehen, dass da auch was von weiterleiten drin stand, das hole ich somit als direkten Vergleich nach:

Termine: Ebenfalls 23.+24. April, außerdem ist noch 07. + 08.05. frei.

Die Kosten liegen ca. bei 20.000 € (allerdings netto!) inkl.

- parlamentarische Bestuhlung für ca. 1.500 Personen (ca. 2.000 bei Längsaufstellung der Tische, wie Chemnitz)

- Nutzung Podium und Nebenräume

- Nutzung Bühnenlicht und Tonanlage

- Sani und Brandwache

- Reinigung

Gerade die vielen Inklusivposten machen die Sache schon wesentlich besser kalkulierbar, wobei Frank hier noch zu Protokoll gegeben hat, dass da noch nichts verhandelt ist, reine Mailanfrage. Catering müsste bei beiden noch besprochen werden.

Ich werde mit Burg-Wächter-Castello morgen zumindest meine offenen Fragen klären, aber für mich zeichnet sich eindeutig die Philipshalle als Favorit ab. Castello mag stylischer sein, gerade was die Außenwirkung angeht, aber ich sehe eindeutig den Preis- und Standortvorteil bei der Philipshalle. Und ersterer war ja besonders angefragt bei der Ausschreibung.

LG,

Sebastian

  • [Düsseldorf] BPT - Halleninfos, Sebastian Kreutz | Piratenpartei NRW, 14.01.2011