Skip to Content.
Sympa Menu

duesseldorf - [Düsseldorf] 14. UU-Aktions-News: Endspurt an 29 Fronten!

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Subject: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

List archive

[Düsseldorf] 14. UU-Aktions-News: Endspurt an 29 Fronten!


Chronological Thread 
  • From: Matthias Schrade <matthiaspirat AT googlemail.com>
  • To: Landesverband Baden-Württemberg <baden-wuerttemberg AT lists.piratenpartei.de>, Mailingliste des Bezirksverband Freiburg <bzv-freiburg AT lists.piratenpartei.de>, Interne Mailing-Liste des BzV Tübingen <vorstand_intern AT bzv.piratenpartei-tuebingen.de>, bzv-stuttgart <bzv-stuttgart AT lists.piratenpartei.de>, karlsruhe AT lists.piratenpartei.de, Landkreis Esslingen (Baden-Württemberg) <bw-esslingen AT lists.piratenpartei.de>, Ortsgruppe Aalen (Baden-Württemberg) <aalen AT lists.piratenpartei.de>, Ortsgruppe Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen) <duesseldorf AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Düsseldorf] 14. UU-Aktions-News: Endspurt an 29 Fronten!
  • Date: Fri, 7 Jan 2011 16:08:16 +0100
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/private/duesseldorf>
  • List-id: Ortsgruppe Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen) <duesseldorf.lists.piratenpartei.de>

Ahoi,

 

dies ist die vierzehnte Ausgabe der „UU-Aktions-News“ mit einem kurzen Rück- und Ausblick über die laufenden Aktivitäten zum Sammeln von Unterstützungsunterschriften (UU).

 

Bitte verbreitet diese auch über alle lokalen und regionalen Listen weiter. Danke!

 

 

+++ W I C H T I G +++ W I C H T I G +++ W I C H T I G +++

 

Aus aktuellem Anlass bitte ich euch dringend: BITTE BITTE BITTE prüft eure Angaben unter http://tiny.cc/UUstand im Wiki!

 

Extrem wichtig ist dabei, ungültige Unterschriften aus der Gesamtzahl zu streichen. Wir unterliegen sonst dem fatalen Eindruck, dass genügend Puffer besteht, während in Wirklichkeit schon ein Loch klafft.

 

Nur wenn die Informationen dort verlässlich sind, können wir einschätzen, wie es tatsächlich in jedem Wahlkreis stehen – und wo wir dringend noch weitere Sammelaktionen ggf mit externer Hilfe starten müssen.

 

Spontane „Noteinsätze“ wie kürzlich in Schwäbisch Hall und aktuell in Sigmaringen verursachen den aktiven Sammlern sowie mir selbst unnötig Stress – und bergen das Risiko, am Ende doch noch einen Wahlkreis zu verlieren. Danke für eure Hilfe!

 

 

+++ Nächste Sammeltermine +++

 

Aufgrund der Kürze der Zeit haben wir – wie in der Sonderausgabe vor drei Tagen erläutert – die Struktur der Seite http://piraten.in/sammelchancen umgestellt. Dort findet sich weiterhin eine Übersicht bereits geplanter UU-Sammelaktionen in den kommenden Tagen, zudem aber eine Tabelle der „Wahlkreise wo’s brennt“, geordnet nach Priorität.

 

Hier die aktuelle Übersicht unserer größten Problemwahlkreise (in Klammern die Zahl der rechnerisch fehlenden UU) sowie der dort geplanten Aktionen:

 

Sigmaringen (35):

Fr, 7.1. (=JETZT): Jan, bainaf und SD sind mit Piratenschiff aktiv, freuen sich über weitere Helfer

Sa, 8.1. (= morgen): evtl können Semperor, Nedra und Futti nachmittags etwas machen. VORMITTAGS IST VIEL LOS, MELDET EUCH DAFÜR!!!

 

Lahr (33):

Sa 8.1. (= morgen): ab 10 Uhr Infostand mit Mac, NineBerry, Florin, Lama und Manatee

 

Waldshut (27):

Fr, 7.1. (=JETZT): Klemmbrettaktion in Bad Säckingen, u.a. mit Mchl, Ze Hamster und Mac

Sa 8.1. (= morgen): ab 10 Uhr sammeln suchenwi, Wolfsauge und mehrere Schweizer Piraten (u.a. Patrick und Aaron)

 

Offenburg (22):

Sa 8.1. (= morgen): ab 10 Uhr sammeln Daniel, Jörg und Norbert

 

Tuttlingen (21):

Sa 8.1. (= morgen): ab 10 Uhr Infostand mit Natural, Ze Hamster, Xaleander, DasDodo und Mchl

 

Villingen-Schwenningen (18):

bisher keine Aktion eingetragen, starte DU eine!!! -> http://piraten.in/sammelchancen

 

Stuttgart III (16):

bisher keine Aktion eingetragen, starte DU eine!!! -> http://piraten.in/sammelchancen

 

Stuttgart IV (11):

bisher keine Aktion eingetragen, starte DU eine!!! -> http://piraten.in/sammelchancen

 

Schwäbisch Gmünd (11):

bisher keine Aktion eingetragen, starte DU eine!!! -> http://piraten.in/sammelchancen

 

Rastatt (10):

Frühere Aktionen willkommen!

Di, 11.1.: NineBerry möchte zwischen 16 und 19 Uhr den „Deckel drauf“ machen

 

Leonberg (10):

So, 9.1.: Semperor freut sich über Co-Sammler

 

Main-Tauber (10):

Fr, 7.1. (=JETZT): von 17 bis 19 Uhr sammeln Nedra und Futti hier, Unterstützung willkommen!

 

 

Darüber hinaus brauchen wir in zahlreichen Wahlkreisen noch einen oder mehrere „Knipser“, die ihn endgültig ins Trockene bringen. Namentlich in....

 

Freudenstadt (8)

Pforzheim (6)

Rottweil (5)

Kehl (4)

Ehingen (4)

Hechingen (3)

Stuttgart II (3)

Aalen (3)

Freiburg I (3)

Neckarsulm (2)

Hohenlohe (1)

Breisgau (1)

 

Auch hier entsprechen die Zahlen in Klammern entsprechen jeweils der bei 10% Beglaubigungs-Ausfall errechneten Menge an benötigten Unterschriften, um auf mindestens 165 bestätigte UU zu kommen.

 

Trage dich JETZT als „Knipser“ ein unter http://piraten.in/sammelchancen

 

 

+++ Rückblick +++

 

Der Endspurt hat begonnen! – trotz einer großen Zahl an „Abgängen“ durch Beglaubigungen und Bereinigungen im Wiki sowie statistisch nicht erfasste Sammlungen „in den Puffer hinein“ (allein 28 in Neckar-Odenwald) hat sich der UU-Pegel weiter erhöht.

 

Mit +123 Unterschriften stehen wir jetzt bei 11.377 UU (inkl. 10% Puffer). Gleichzeitig stieg die Zahl der beglaubigten Unterschriften auf 9.896 (+399) an. Damit müssen wir noch mindestens 173 UU sammeln, wobei erfahrungsgemäß jede zehnte Unterschrift ungültig ist. Die Statistik prognostiziert daher aktuell noch exakt 274 zu sammelnde Unterschriften, um überall sicher auf dem Wahlzettel zu stehen.

 

Die größten Sprünge gab es in der letzten Woche in Kehl auf 170 (+37), Calw auf 177 UU (+34), Schwäbisch Hall auf 187 (+33) und Neckar-Odenwald auf 195 (+28). Deutlich voran ging es auch in Geislingen auf 168 (+20) laut letzter Info per SMS; hier sammeln Timo und webrebell als Helfer aus Bayern (spezielles Danke dafür!) zur Stunde noch. Auch Tuttlingen mit 159 (+17), Hechingen mit 168 (+13) und Kirchheim mit 172 (+14) kamen deutlich voran und sollten mit Ausnahme von Tuttlingen nun ziemlich sicher „durch“ sein.


Der Dank der Woche geht an die Mittelfranken, die nach einer Aktion am Rande des Dreiprozenttreffens der FDP in Stuttgart beim Sammeln halfen und auf dem Rückweg in Hohenlohe während des Abendessens im Gasthaus (!) nebenbei 10 UU in einer Stunde einsammelten. Und es wäre noch mehr drin gewesen, aber die Formulare waren alle.... Anmeldungen zum Seminar "So sammle ich UU im Gasthaus" nimmt Emanuel Kotzian, KV-Vorsitzender Nürnberg, gerne entgegen ;-)

 

Somit sieht der Gesamtstand aktuell wie folgt aus (in Klammern der Vorwochenstand):

 

27 (24) WK mit mindestens 165 bestätigten Unterschriften

41 (38) WK mit mindestens 150 bestätigten Unterschriften

66 (62) WK mit mindestens 150 unbestätigten UU, davon 60 (54) mit >100 bestätigten

70 (70) WK mit mindestens 120 unbestätigten UU, davon 63 (60) mit >100 bestätigten

 

 

Unser Schlusslicht-Wahlkreis ist mal wieder Lahr (136), gefolgt von Sigmaringen (138), Waldshut (142), Offenburg (146) sowie Villingen-Schwenningen (152) und Stuttgart III (154). Mit Ausnahme der beiden letztgenannten finden in den nächsten Tagen in allen genannten Problemzonen jedoch Sammelaktionen statt – sorg DU dafür, dass diese Kreise in den nächsten UU-Aktions-News an dieser Stelle nicht auftauchen!

 

 

+++ R E M I N D E R +++ R E M I N D E R +++

 

Bitte denkt daran, dass das Sammeln der fehlenden Unterschriften aktuell MIT ABSTAND (!) unsere wichtigste Aufgabe ist. Denn wenn wir zur Wahl nicht antreten, ist alles andere sowieso vergebens dann brauchen wir weder Wahlplakate, noch Flyer oder Infostände.

 

Gerade einmal in gut einem Drittel aller Wahlkreise ist das Ziel von 165 bestätigten UU erreicht, wir haben nur noch gut drei Wochen Zeit und es fehlen noch immer fast 300 Unterschriften (größtenteils in ländlichen Problemgebieten!), die außerdem auch noch beglaubigt werden müssen. Und vergesst nicht: Der Sicherheitspuffer von 10% ist zwingend nötig, da Unterschriften auch nachträglich ungültig werden können!

 

Extrem wichtig ist auch, dass ihr die Angaben unter http://piraten.in/UUstand möglichst "realtime" aktualisiert, so dass jederzeit klar ist, wo noch wie viele UU gebraucht werden. Denn es benötigen noch viele Wahlkreise Hilfe, daher können wir keine Kräfte verschwenden. Außerdem gebietet sich dies auch schon allein aus Fairness den Helfern gegenüber – man kommt sich ziemlich verarscht vor, wenn man viel Zeit und Geld investiert und später mitkriegt, dass es nicht nötig gewesen wäre.

 

 

So, das war's für diese Woche. Ein erfolgreiches Sammelwochenende wünscht euch

 

Euer

Matthias aka Kungler

 

 

 

--
Matthias Schrade
- Wahlkampfmanager BaWü -


Ort:        Esslingen(Neckar)
Tel.:       +49 (0) 172 - 294 33 92
Mail:      MatthiasPirat AT googlemail.com
Twitter:  http://twitter.com/kungler
Wiki:     http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Kungler

 




Archive powered by MHonArc 2.6.19.

Top of Page