duesseldorf - Re: [Düsseldorf]Strukturordnung

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Düsseldorf]Strukturordnung

Chronologisch Thread
  • From: Sebastian Greiner <piratenpartei AT seb666.de>
  • To: Ortsgruppe Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen) <duesseldorf AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Düsseldorf]Strukturordnung
  • Date: Sun, 7 Nov 2010 12:08:40 +0100

Moin!

Am 07.11.2010 um 11:52 schrieb orangebay:

> Du hättest schon längst solche AKs gründen können. Warum ist das nicht
> passiert?

Wieviele AGs, AKs und PGs hast Du als "Verteidiger des NRW-Crew-Systems" seit
Dezember letzten Jahres gegründet? So lange bin ich nämlich aktiver Pirat.
Ansonsten habe ich in der PG LTW mitgemacht und bin direkt in den Wahlkampf
eingestiegen. Weitreichendere Gedanken über Strukturen und Sinn und Unsinn
des Crew-Systems habe ich mir auch erst zu Ende des Wahlkampfs gemacht. Alle
Aktionen die ich in der Zwischenzeit und nach der Wahl mitgestaltet habe,
waren praktischer Natur und entweder aus der Crew heraus oder als
Einzelkämpfer organisiert.

Sorry, aber ich nehme diese Frage als Vorwurf! Auf meinem Mist ist genug
gewachsen und viel passiert. Aber an sich nichts, was einen AK oder eine AG
nötig gemacht hätte...

> Warum hast du dich nicht an der bestehenden LV-Struktur orientiert? Die
> 'Reboot'-Strukturordnung hat einen netten Prolog, aber ansonsten halte
> ich sie für ziemlich sinnfrei. Die Kurzfassung der dort beschriebenen
> 'Struktur' sehe ich so:
> "Jeder kann überall mitmachen und wer entscheidet, schreibt ein Protokoll."
> Das ist zwar total frei und vielleicht 'piratig', aber eine Struktur
> kann ich nicht erkennen. Wie damit eine transparente und effektive
> Parteiarbeit möglich sein soll, kannst du mir gerne mal erklären.

Ja, das ist "megapiratig" und ich finde diese Strukturordnung einfach klasse!
Weniger Formalfick und die Prinzipien bleiben erhalten. Sorry, aber Du hast
mir in den letzten Wochen von Deinem Menschenbild und Piraten vertrauen
erzählt. Dann fang doch mal an, Piraten zu vertrauen, dass sie ohne
Mikrobürokratisierung einen AK machen können. Ich brauche nicht
vorgeschrieben bekommen, dass ich mein Protokoll innerhalb von 3 Werktage zu
veröffentlichen habe!

Grüße
Seb