duesseldorf - Re: [Düsseldorf] [Ddorf-Talk] [Crew-Han-Solo] KV Minden

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Düsseldorf] [Ddorf-Talk] [Crew-Han-Solo] KV Minden

Chronologisch Thread
  • From: Dave-Kay <davekay.de AT gmail.com>
  • To: nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de, Ortsgruppe Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen) <duesseldorf AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Düsseldorf] [Ddorf-Talk] [Crew-Han-Solo] KV Minden
  • Date: Wed, 1 Sep 2010 11:18:42 +0200

Ahoi,

Am 31. August 2010 21:41 schrieb Orangebay <orangebay AT mac.com>:
> Hi Sebastian, dein html-mailer ist GRAUSAM! Man kann fast nicht
> erkennen, wer was geschrieben hat. Ich versuche trotzdem mal etwas
> beizutragen..

Schreibt und erregt sich da gerade der gleiche Orangebay, der mir noch
vor ca. 5 Wochen von Angesicht zu Angesicht erklärt hat, dass der
Empfänger dafür verantwortlich ist, wie die Mail aussieht?

Ich muss sagen, ich habe mich gestern zum Teil königlich amüsiert über
diverse Mails auf allen Listen und ich amüsiere mich noch immer über
den Hang einiger eine Struktur mit zu verantworten, die dem LV alle
Lasten auferlegt, seinem Vorstand aber keine Rechte zugestehen will.
UND, obendrein noch die Verwaltung sämtlicher Unterstrukturen dorthin
abtritt. Ja, wir sind in einer großen Anzahl in diese Partei
eingetreten, weil unser Vertrauen in die Politik erschüttert ist, aber
dass wir das Mißtrauen innerhalb der Partei noch potenzieren könnten,
damit habe ich nicht gerechnet.

Ich persönlich habe mit der aktuellen Situation u.a. folgendes
Problem, ich habe 2 Referenten in der Pipeline, mit denen ich gerne
Veranstaltungen planen würde, beide haben bereits zugesagt, für eine
Veranstaltung parat zu stehen. Dafür sind aber ein paar hundert Euro
notwendig. Ich habe aktuell nicht den hauch einer Ahnung, woher ich
die nehmen soll und jeder der mir sagt, ich hätte dafür ein
Crewbudget, soll verdammt nochmal **** gehen. Ich habe keinerlei
Planungssicherheit, dieVeranstaltungen betreffend und das nervt mich.
Mit einer autonomen Finanzverwaltung hätte ich zu diesem Zeitpunkt
schon fest geplante Termine und Locations, oder eine Spendenaktion am
Laufen.

Aber mal etwas abseits der eigentlichen Diskussion, haben wir das
nicht genügend polemisch durchgekaut? Mussten da gleich wieder
Attacken laufen, weil sich der KV Minden gegründet hat? War es
wirklich notwendig, das Klima im Vorfeld unserer MV am Sonntag erneut
zu vergiften? Ich dachte, wir wollten das dort mit allen Anwesenden
möglichst konstruktiv diskutieren und abstimmen? Sollen wir uns am
Sonntag dann als zerstrittende Truppe präsentieren, wenn sich
überhaupt noch ein inaktives Mitglied zu Versammlung traut?

Ich hoffe ja auf sehr zahlreiches Erscheinen der Inaktiven, um ihre
Meinung zu hören. Ich glaube nämlich noch immer, dass die uns für
bekloppt erklären, dass wir überhaupt über soetwas wie eine
KV-Gründung diskutieren und dann auch noch in der Form, wie wir es
tun.

Gruß
Kai