duesseldorf - Re: [Düsseldorf]Heute abend Piraten Stammtisch Nord

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Düsseldorf]Heute abend Piraten Stammtisch Nord

Chronologisch Thread
  • From: Michael Angemeer <pirat AT angemeer.de>
  • To: Ortsgruppe Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen) <duesseldorf AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Düsseldorf]Heute abend Piraten Stammtisch Nord
  • Date: Fri, 2 Jul 2010 16:00:08 +0200

Die Fonera auf der Fensterbank ist schon mit einer modifizierten Software versehen,
das sie sich auch per Wlan mit meinen anderen Router an der Dsl- Leitung verbindet,
so braucht sie nur Strom und keinen extra Ethernetanschluss mit Kabelgedöns.

Hab aber letzte Woche extra für Freifunk noch eine 2. bei ebay ersteigert, auf der jetzt
schon DD-WRT installiert ist und die auf 3,3V anstatt 5V umgebaut ist, das sie nur
halbsoviel Strom verbraucht und nicht die unbenötigten 1,7V als Abwärme verbrät.

Wollte eigentlich nur ein 3,3V Netzteil und eine bessere 9db Antenne für meine bestehende
ersteigern, aber ein Gesamtpaket mit schon umgebauter Fonera, Antenne und Netzteil
zusammen war günstiger zu haben ;-)

Würde gerne Freifunk draufmachen, nur sollte sie trotzdem auch irgendwie
das FON Netz zu Verfügung stellen, damit ich weiter bei den zig Miilionen
FON-Spots weltweit reinkomme: http://maps.fon.com
Und sie sollte sich auch das Netz per Wlan holen, da ich hier keine Kabel (ausser
Strom) zur Fensterbank legen kann.
Geht beides auf verschiedenen Firmwaren, sollte sich aber auch in einer zusammen
fassen lassen, nur ich kann so was gar nicht, kann sie dir oder Marc gerne heute mitbringen.

Das hier läuft auf der auf der Fensterbank, wenn man die zusätzlich um Freifunk
erweitern könnte wärs perfekt:
http://freewlan.info/
http://trac.freewlan.info/wiki/WikiStart.de.html
http://trac.freewlan.info/wiki/Documentation/Scenarios/QRM% 3Flang=en.html