duesseldorf - Re: [Düsseldorf]Fwd: [P.SH Diskurs] Gruppeneinkaufen bei REWE und Penny

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Düsseldorf]Fwd: [P.SH Diskurs] Gruppeneinkaufen bei REWE und Penny

Chronologisch Thread
  • From: "Sebastian Kreutz | Piratenpartei NRW" <sebastian.kreutz AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: 'Ortsgruppe Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen)' <duesseldorf AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Düsseldorf]Fwd: [P.SH Diskurs] Gruppeneinkaufen bei REWE und Penny
  • Date: Thu, 3 Jun 2010 13:24:54 +0200

Darüber hinaus wurde auch im Vorfeld meist zwischen den beiden Systemen
dynamisch hin- und hergewechselt, unabhängig von der eigenen Bank. Das hängt
damit zusammen, dass beide Systeme vom gleichen Anbieter (easycash) zur
Vergügung gestellt werden und dynamisch entscheiden können, welches Verfahren
für den aktuellen Kauf verwendet wird.
Das Lastschrift-Verfahren ist für den Verkäufer günstiger als via PIN, daher
wird letzteres üblicherweise nur bei umfangreicheren Käufen eingesetzt. Aber
wie Clemens schon richtig schreibt, ab sofort nur noch PIN, bis Rewe geklärt
hat, wie sie mit dem Lastschriftverfahren umgehen wollen.

LG,
Sebastian