duesseldorf - Re: [Düsseldorf]Bolzenschneider

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Düsseldorf]Bolzenschneider

Chronologisch Thread
  • From: 42er <orangebay AT mac.com>
  • To: Ortsgruppe Düsseldorf <duesseldorf AT lists.piratenpartei.de> (Nordrhein-Westfalen)
  • Subject: Re: [Düsseldorf]Bolzenschneider
  • Date: Fri, 26 Mar 2010 11:19:13 +0100

leider habe ich keinen, aber vielleicht geht in Lemgo etwas, was früher
(vielleicht sogar heute noch?) hier in Düsseldorf möglich war:

Sehr lange her, weit vor 9/11, ohne Handy, stand ich mal Abends am Kino
und der Schlüssel fürs Bügelschloss am Motorrad war abgebrochen. Im
ADAC war ich nicht und außerdem wollte meine Freundin und ich auch nach
Hause. Also bin ich zum Freund und Helfer, Polizeidienststelle Worringer
Platz, und habe freundlich nach einem Bolzenschneider gefragt. Man war
etwas erstaunt, aber nach dem ich den abgebrochenen Schlüssel gezeigt
hatte, zog ein Beamter einen ziemlich fetten Bolzenschneider unterm
Tisch raus und den habe ich dann gegen Pfand, ich glaube das war der
Führerschein, für eine 1/2 Stunde ausgeliehen bekommen! Am Kino hat sich
niemand dafür interessiert, das ich mit einem riesigen Bolzenschneider
ein Schloss knacke und und mit dem Motorrad wegfahre....
Die Freunde und Helfer haben ihren Bolzenschneider natürlich zurück
bekommen und ich konnte mit nur relativ leichter Verspätung nach Hause fahren.

Also, vielleicht gibt es in Lemgo noch Freunde und Helfer! Versuchs doch mal.

Gruß

Frank