duesseldorf - Re: [Düsseldorf]Komische Jugendschutz-Geschichte gefunden ... dataminig?

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Düsseldorf]Komische Jugendschutz-Geschichte gefunden ... dataminig?

Chronologisch Thread
  • From: Matthias Schrade <matthiaspirat AT googlemail.com>
  • To: Ortsgruppe Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen) <duesseldorf AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Düsseldorf]Komische Jugendschutz-Geschichte gefunden ... dataminig?
  • Date: Thu, 25 Mar 2010 12:09:20 +0100

das dürfte eine der (leider zahlreichen) Cold-Calling-Firmen sein, die mit dem Hinweis, dass das Aushängen in Lokalen/Kneipen/Bars/Kiosks o.ä. Pflicht ist, das Jugendschutzgesetz "verkaufen" - vorzugsweise an ausländische Betreiber, die nach am Telefon runtergeratterten Worten wie "Gesetz", "Strafe" und "bis zu 1000 Euro" oder so ähnlich lieber mal eben schnell 15 bis 50 Euro für einen Zettel bezahlen, den sie auch einfach selbst ausdrucken könnten...

Der u.g. "Verein" dürfte somit lediglich die Tarnkappe einer dieser Firmen sein. Unschöne Sache, für uns aber eher vergebliche Liebesmüh, da weiter zu recherchieren - zumal die Masche möglicherweise sogar nichtmal illegal sein dürfte, schließlich ist es nicht verboten, (mit dem Jugendschutzgesetz)bedrucktes, eingerahmtes Papier teuer zu verkaufen :-((

(alles ohne Recherche und damit ohne Gewähr)