duesseldorf - Re: [Düsseldorf]google: "piratenpartei düsseldorf"

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Düsseldorf]google: "piratenpartei düsseldorf"

Chronologisch Thread
  • From: Dominic Hopf <dmaphy AT googlemail.com>
  • To: Ortsgruppe Düsseldorf "(Nordrhein-Westfalen)" <duesseldorf AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Düsseldorf]google: "piratenpartei düsseldorf"
  • Date: Wed, 03 Mar 2010 21:48:09 +0100

Am Mittwoch, den 03.03.2010, 12:03 +0100 schrieb Jan Engelbert:
> Hi,
>
> da bekomme ich raus:
>
> http://wiki.piratenpartei.de/D%C3%BCsseldorf (auch z.B: bei
> "piratenpartei düsseldorf direktkanditaten")
> oder
> http://wiki.piratenpartei.de/Crew-Duesseldorf
>
> Vorschlag:
> Die Seite hier:
> http://wiki.piratenpartei.de/Landtagswahl_Nordrhein-Westfalen_2010
> sollte da schön zentriert und nicht zu übersehen über dem ganzen Zeugs
> wie "Kontakt | Material-Liste | Aktivitäten | Pressearbeit" usw. stehen.
Done.

> Glaube Düsseldorf fehlt hier:
> http://wiki.piratenpartei.de/Landtagswahl_Nordrhein-Westfalen_2010#Direktkandidaten
Vermisse irgendwo ne Seite mit unseren Direktkandidaten, die ich dort
einbinden könnte, sonst hätte ich das gerne gemacht. Leider auf Grund
Zeitmangels und des dringenden Bedürfnisses zu schlafen verschoben. Wenn
sich zwischendurch jemand ran machen will, sehr gerne.

> So ist das falsch:
> http://wiki.piratenpartei.de/2009-10-08_-_Dortmund#Wahlergebnis <-
> Wahlprotokoll etc. Wenn ich als Wähler auf die HP gehe will ich ne Karte
> oder so mit meiner Wohnstadt in NRW sehen. Wenn ich dann auf Düsseldorf
> klicke sehe ich direkt *zack* die vier Direktkandidaten in der Form:
>
> Wahlkreis Düsseldorf 1: Kai Schmalenbach
> (Stadtteil a, Stadtteil b, Stadtzeil c, bang, bang, bang)
>
> -> Dem Wähler Informationen geben und Unsicherheit nehmen.
Das sollte unbedingt an unserem Wiki optimiert werden. Hab ich letztens
bei einem Crew-Treffen schon mal angesprochen wie das aussieht wenn
jemand bei uns auf die Seite kommt; Selbst- und Fremdbild und so, werden
sich sicherlich einige erinnern können.

Hab mir den halben Abend um die Ohren gehauen mit dem Wiki aber leider
trotzdem nicht alles hin bekommen, was ich gerne machen wollte. Ich
hoffe die Seite http://wiki.piratenpartei.de/Düsseldorf ist so erstmal
besser.

Ich habe bewusst die Standard-Navigation raus genommen auf dieser Seite
um eine übersichtlichere und strukturierte Startseite zu haben für
jemanden der da neu drauf kommt. Ich hoffe das ist mir an der Stelle
gelungen. - Wenn nicht, es ist Wiki, editiert es.

Wo ich noch Unterstützung brauche ist die Navigationsleiste selber unter
http://wiki.piratenpartei.de/Vorlage:Navigationsleiste_Düsseldorf. Die
wollte ich gerne viel schmaler bzw. kürzer haben, da die so leider viel
zu viel Platz weg nimmt auf dem Bildschirm und keinen Platz mehr lässt
für eigentlichen Inhalt. Wer meine Wiki-Edits aufmerksam mitverfolgt
hat, dem wird das nicht entgangen sein. Falls da jemand spontan ne Idee
hat wie man
1. Übersichtlich und strukturiert,
2. kurz und prägnant als Navigation und
3. so dass es in den neuen NRW-Skin passt
die Navigation gestalten kann, bitte entsprechend editieren. :)

> Ich hoffe ich habe keinen Stuss gefaselt, navigiere atm noch etwas
> unsicher auf Suche nach Informationen durchs wiki.
Schau mal ob es jetzt ein bisschen besser ist, zumindest für die
Düsseldorf-Startseite unter http://wiki.piratenpartei.de/Düsseldorf. :)

Gruß,
Dominic

P.S. Kennt jemand die Pfeifen die den neuen NRW-Skin "designt" haben? -
Dann bitte eine kurze Mitteilung geben, dass die ihre Hausaufgaben
machen sollen: Links hebt man von Text ab - sei es farblich oder durch
Unterstreichung - so dass man diese von normalem Text unterscheiden
kann. Lektion 1 im Buch "Grundlagen für das Erstellen von Webseiten -
Eine Anleitung für Grundschüler". (Ich könnte echt platzen wenn ich so
etwas sehe, sorry :( )

--
Dominic Hopf <dmaphy AT googlemail.com>

http://dominichopf.de/

Key Fingerprint:
A7DF C4FC 07AE 4DDC 5CA0 BD93 AAB0 6019 CA7D 868D